abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-TV kündbar, Internet behalten - möglich?
Lalla_s
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich beziehe derzeit über Kabel sowohl Internet als auch TV-Programme. Auf meiner Rechnung tauchen folgende Positionen auf:

Kabel-TV (monatlich)                   17,64

Kombi-Deal                                   -8,39

HZ TV                                            +8,39

Red Inet & Phone 500 Cable U   +37,81

mit Mehrwertsteuer dann also 65,99 im Monat.

 

Da ich aber überhaupt keine TV Sender mehr schaue und meine Horizont Box sogar ausgeschaltet ist, stell ich mir jetzt die Frage, ob ich die TV Option abbestellen kann und was ich dann im Monat spare.

Würde ich dann die 17,64 (netto) im Monat sparen? Oder geht das gar nicht?

 

Danke für die Info

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, du kannst den Kabel-TV Tarif und Anschluss zum Ende dessen Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündigen. Für einen reinen Internet & Telefon Vertrag wird kein Kabelanschlussvertrag benötigt.

 

Beachte, dass das TV Signal des Kabelanschlusses dann nicht mehr genutzt werden darf!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B