Kabel TV abschließen nicht möglich
Elli14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Vermieter hat per Mail bestätigt, dass er den Kabelanschluss gekündigt hat (Mehrfamileinhaus)
Trotzdem bekomme ich angezeigt, dass die Adresse durch den Vermieter versorgt wird und kann nichts abschließen.

Kann hier jemand helfen ?

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Was und wie könnte denn möglich sein, wenn der Anschlusscheck "nein" sagt und ebenso Mitarbeiter vor Ort?  VF sollte doch mal lieber daran arbeiten Kündigungen einzupflegen und potenziellen Kunden die Chance auf einen Vertrag und sich selbst die Chance auf Umsatz geben. Man sollte nicht über suboptimale Kontaktmöglichkeiten einem Vertrag hinterher jagen müssen. Ein Sprecher von VF hat inzwischen diese Verzögerungen auch eingeräumt, kann man also erstmal ohne Vertrag gucken.

 

 

 

Klar ist: Noch sind nicht alle abgeschlossenen Verträge in unseren Systemen hinterlegt.

Auch dieses geschieht nach und nach. Erst, wenn der jeweilige Vertrag hinterlegt ist, können die einzelnen Kunden zu den mit der Wohnungswirtschaft vereinbarten Konditionen (unter zehn Euro) einen Vertrag über die Kabel-TV-Nutzung abschließen. Wir bitten die Mieter hier noch um etwas Geduld. Die Mieter können aber bei uns auf der Webseite ihre Daten hinterlegen oder prüfen, ob der gewünschte Tarif bereits buchbar ist. Wenn nicht, erhalten sie eine Benachrichtigung, sobald das jeweilige Wohnobjekt hinterlegt ist. Niemand braucht in einem solchen Fall irgendwelche Sorgen haben, denn das TV-Signal wird weiterhin geliefert.

 Mieter von Baugenossenschaft sorgen sich um Kabel-TV – „Können einfach nicht helfen“ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Elli14,

 

unser Service sieht gerne in Dein Kundenkonto, informiert Dich über den Status des Kabelanschlusses und regelt alles für Dich.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In welches Kundenkonto soll der Service denn gucken, wenn man (noch) gar kein Kunde werden kann? Ich und somit auch die 7 weiteren Parteien im Haus, stehe vor dem selben Problem. Der Vermieter hat vor Monaten gekündigt und laut dem viel beworbenem TV-Anschlusscheck, kann ich auch 2 Wochen vorm Stichtag keinen Vertrag abschließen, der lokale VF-Shop konnte das ebenfalls nicht. Für VF dürfte die Sache ja eigentlich nicht überraschend kommen und dennoch scheinen die Probleme keine Einzelfälle zu sein. Hauptsache VF kommt nicht auf die Idee zeitnah nach dem 01.07. irgendwelche Techniker in die Häuser zu schicken, um willigen Leuten das Signal abzudrehen, weil sie unverschuldet nicht buchen können.

ja echt......
Kundenkonto, wenn es denn eins gäbe
Und die Kontaktmöglichkeiten sind lachhaft.
Tobi - versteht nix
MA verlangt Datenblatt per Link und schweigt dann 2 Stunden - Begründung das ist kein Live Chat
Schreibt dann, dass er bedauert dass ich kündigen möchte - ähm ja genauso schlau wie Tobi
Bieten Rückruf an - es gibt auch Menschen, die arbeiten müssen und nicht ständig auf einen Rückruf warten können oder in der Warteschleife hängen.
Zum Glück braucht VF einen Bewohner, um an den Anschluss zu kommen
Da wird nix abgestellt.

@Elli14 

Ich verstehe, dass Du verärgert bist. So soll es natürlich nicht sein. 😢 Um Dir ein entsprechendes Angebot machen zu können, ist der Blick in Deine Daten erforderlich. Daher bitte ich Dich, dass Du es noch einmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten versuchst. Dann schauen wir gern, was bei Dir möglich ist und beraten Dich zu allen bestehenden Möglichkeiten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was und wie könnte denn möglich sein, wenn der Anschlusscheck "nein" sagt und ebenso Mitarbeiter vor Ort?  VF sollte doch mal lieber daran arbeiten Kündigungen einzupflegen und potenziellen Kunden die Chance auf einen Vertrag und sich selbst die Chance auf Umsatz geben. Man sollte nicht über suboptimale Kontaktmöglichkeiten einem Vertrag hinterher jagen müssen. Ein Sprecher von VF hat inzwischen diese Verzögerungen auch eingeräumt, kann man also erstmal ohne Vertrag gucken.

 

 

 

Klar ist: Noch sind nicht alle abgeschlossenen Verträge in unseren Systemen hinterlegt.

Auch dieses geschieht nach und nach. Erst, wenn der jeweilige Vertrag hinterlegt ist, können die einzelnen Kunden zu den mit der Wohnungswirtschaft vereinbarten Konditionen (unter zehn Euro) einen Vertrag über die Kabel-TV-Nutzung abschließen. Wir bitten die Mieter hier noch um etwas Geduld. Die Mieter können aber bei uns auf der Webseite ihre Daten hinterlegen oder prüfen, ob der gewünschte Tarif bereits buchbar ist. Wenn nicht, erhalten sie eine Benachrichtigung, sobald das jeweilige Wohnobjekt hinterlegt ist. Niemand braucht in einem solchen Fall irgendwelche Sorgen haben, denn das TV-Signal wird weiterhin geliefert.

 Mieter von Baugenossenschaft sorgen sich um Kabel-TV – „Können einfach nicht helfen“ 

danke für die Info HierUndHeute

Ja, ich werde den ganzen Kram bestimmt nicht nochmal ausfüllen , um dann wieder vergeblich auf eine korrekte Antwort zu warten und mir die völlig unpassenden Antworten von Tobi, Manu und unbekannt (schade dass du kündigen möchtest, wenn du es dir anders überlegst, melde dich gerne oder stell einen Rückruf ein) antun.
Dann warten wir eben weiter.

Michael030767
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Elli,

Wir hatten das gleiche Problem. Rufe doch mal bei deiner Hausverwaltung an.Es kann nämlich das es eine Wohnungseigentümergemeinschaft gibt,die den Kabelanschluss nämlich nicht gekündigt hat. Wenn das nämlich der Fall,solltest du dir anwaltliche Hilfe holen.Deinen Vermieter und deine Hausverwaltung solltest du zu einer schriftlichen Erklärung auffordern um etwas in der Hand zu haben. Wir haben das getan und dann kam Bewegung in Sache und wir konnten danach einen Kabelanschlussvertrag abschließen. 

nein, es ist ein Vermieter für alle Wohnungen

Dann musst du deinem Vermieter gewaltig auf die Nerven gehen und zwar solange bis er reagiert. Ich kann mir gut vorstellen,daß dein Vermieter erst am Ende der Abrechnungsphase der Nebenkosten ,den Kabelanschluss kündigen wird ,um dich ab zuzocken.Das wäre dann ein glatter Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz.Es bleibt dir nichts anderes übrig als einen Fachanwalt für Mietrecht oder den Mieterschutzbund einzuschalten.