Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2023 18:33
Hallo,
ich hab gelesen, dass früher getrennte KabelTV- und Internet-Vertäge zu einem verschmolzen wurden. Daher kann man zB den KabelTV Vertrag nicht einzeln kündigen. Aber wenn seit Wochen und 30 Anrufen/Techniker-Besuchen kein TV-Kabel funktioniert, dann muss es doch möglich sein wegen Nicht-Erfüllung des Vertragen da rauszukommen. und den Internet-Vertrag unangetastet zu lassen...
Gruß
Loschuh
am 10.12.2023 18:52
Hallo loschuh,
Du hast Internet und TV über Kabel und das Internet funktioniert aber beim TV ist alles tot? Das ist eigentlich fast unmöglich. Es sollten bei Dir im Kabel mindestens 28 DVB-C Kanäle und knapp 40 DOCSIS Kanäle für das Internet vorhanden sein und nur die DVB-C Kanäle sind alle ausgefallen? Das einzelne Kanäle und damit eine Gruppe von Sendern ausfällt das ist möglich. Wenn alle ausgefallen sind, dann müssten auch alle Deine Nachbarn dieses Problem haben oder man hat in Deinen Anschluss einen TV Filter eingebaut. Welcher TV-Vertrag mit welchen Daten steht denn bei Dir im Kunden Portal?
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2023 07:34
Danke Sigmar für die Antwort!!
Frage: kannst Du auf das Vodafone-System zugreifen und aktiv helfen?
Mein Problem: (vorab - Internet Vodafone Station funktioniert mit gebuchter MBit/s)
1) Ich habe Ende Nov. eine neue Horizon Box erhalten, weil die alte Box eine Stunde nach Einschalten wieder runterfuhr.
2) ich habe eine Neue Box noch Ende Nov. erhalten, da war die Fehlermeldung "Festplatte defekt"
3) ich habe eine weitere Box erhalten CA ID 21 8178 7081 82,
STB MAC: 1C3A DEBF BAB3
CM MAC: 1C3A DEBF BAAF
MTA MAC: 1C3A DEBF BAB1
S/N NGED 701 131 93
4) PROBLEM: diese fahrt hoch, aber bleibt bei der Netzwerksuche mit den Fehler Code 20001 stehen
5) !!!!!!!!!! die alte Box fährt immer noch hoch und ich sehe ein paar Minuten die Sender, aber ohne "Titel der Sendung", ohne Mediathek
6) WEITERE INFO: beim ersten Anruf hat man mir gleich einen neuen GigaTVConnect Vertrag geschickt und den anscheinend ins System eingetragen ) sagte man am Telefon. Da ich den Vertrag nicht akzeptiert habe (System soll erst laufen) hat man da was "umkonfiguriert". Ich hab die Vermutung, da ist was schief gelaufen oder die Box ist kaputt.
Können Sie das prüfen??
Gruß
Loschuh
am 11.12.2023 11:10
Hallo loschuh,
ich bin auch nur ein Kunde und habe keinen Zugriff auf Deine Daten. Da könnten Dir die folgenden Kontakte helfen.
Wenn Dein TV-Gerät auch DVB-C kann, dann stecke mal ein Antennen Kabel direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der müsste die mehr als 100 unverschlüsselten TV Sender finden und anzeigen können, wenn die TV-Sender noch anliegen.
Wenn die HZ-Box den Fehler Code 20001 anzeigt, dann hat die Box keine Internet Verbindung. Die HZ-Box hat einen eigenen Router und darf nicht mit mit dem Router verbunden werden mit dem alle anderen Geräte bei dir verbunden sind, sonst sind 2 Router im gleichen LAN und das kann nicht funktionieren.
Damit die HZ-Box selbst eine Internet Verbindung herstellen kann muss das Koaxialkabel von der HZ-Box mit einem "DATA" Anschluss an der Multimedia Dose wie auch der Router verbunden sein. Am TV-Anschluss der MM-Dose kann die Box keine Internet Verbindung herstellen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2023 11:59
Hallo Siegmar,
danke fü die Antwort...
Loschuh