Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2024 16:00
Hallo zusammen,
ich hatte überlegt, ob ich zum 1.7. einen Vertrag über Kabel-TV mit Vodafone abschließe, aber diese Prüffunktion zeigt fälschlich an, es gäbe keinen Kabel-TV-Vertrag an meiner Adresse, obwohl ich auch gerne die Vertragsnummer nennen könnte. Der Chat meldet eine Störung, so dass man hier keinen Ansprechpartner erreichen kann, ein Kontaktformular gibt es nicht und ich kann nicht solche Telefonate zu privaten Belangen führen während der möglichen Service-Zeiten.
Und Vodafone wundert sich, wie es wohl kommt, dass die Kunden abwandern?
am 29.02.2024 17:39
Hallo Gaby7,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte. Auf dieser Seite hier ganz unten gibt es auch einen Link zum Kontaktformular.
Hast Du Deine Wohnadresse über diese Web-Seite getestet?
Viele Grüße Siegmar
am 29.02.2024 18:46
Du musst, eigentlich, folgende Konstellation buchen:
TV-Connect
+ TV-Tarif (i.d.R. GigaTV).
Es ist, bei Mietnebenkosten-Konstellationen, völlig richtig, das er anzeigt, da is kein TV-Vertrag. Der is ja, streng genommen, ab 1.7. weg.
Zumindest darf der Vermeiter ihn dir nicht mehr berechnen.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
03.03.2024 18:47 - bearbeitet 03.03.2024 18:48
Herzlichen Dank für die beiden Rückmeldungen! Ein Kontaktformular sehe ich allerdings nicht, nur den Chat Bot, aber der versteht einen wenig überraschend nicht. Total verrückt, was Vodafone da macht.
Ja, Siegmar, bei diesem Test über die Web-Seite kommt eben heraus, dass an meiner Wohnadresse kein Kabel-TV möglich wäre, aber das ist ja das, was wir im Moment haben.
am 03.03.2024 19:16
Hallo Gaby7,
auf dieser Web-Seite hier ganz unter in weißer Schrift auf schwarzem Grund gibt es den Link "Kontakt für Privatkunden". Hier kann Dir niemand mehr helfen, hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden, aber Du brauchst Hilfe von VF!
Unter dem Link zu den Kontakten gibt es auch eine WhatsApp Nummer. Dort nicht anrufen, sondern eine Nachricht schreiben. Da kann zwar mehr als ein Tag dauern, bis Du da eine Antwort errätst, aber am Telefon hast Du nur mit einem CALL Center Kontakt und die haben oft keine Ahnung von allem.
Viele Grüße Siegmar
am 03.03.2024 19:48
Ist der Mehrnutzer denn überhaupt schon gekündigt?
am 05.03.2024 10:18
Ja, der bisherige Vertrag wurde schon gekündigt. Danke euch. Ich wende mich dann mal an einen anderen Anbieter. Wie kann Vodafone nur so dumm sein, es Kunden, die etwas bestellen wollen so schwer zu machen!!!!!