1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach Umzugsbestätigung
Winfried1927
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Anfang Juni bin ich mit Auftragsbestätigung (Giga, TV, FritzBox, Internet) von Vodafone umgezogen. 

Mir wurde per AB bestätigt das an meinem Wohnort alles problemlos läuft. Habe einen neuen Vertrag bekommen.

Als ich am neuen Wohnort Fernsehen oder Internet nutzen wollte, war die Dose tot.

Habe eine Störung gemeldet, es kam auch ein Monteur, nach 1 Woche. Der hatte festgestellt das die Dose nicht angeschlossen ist. Kabel liegt im Keller, müsse der Vermieter genehmigen. Habe ihm die Vermieter Infos gegeben. Danach 1 Woche nichts von Vodafone gehört. 

Dann habe ich angerufen, und Infos bekommen. Angeblich hat der Vermieter, und ich die Kabelverlegung abgelehnt(davon stimmt kein Wort), und deswegen wird der Vertrag gekündigt. Wurde dann innerhalb 1 Stunde zugemailt. 

Was soll man bei soviel verlogenem Geschäftsgebaren machen? Ich bin erstaunt über sowas.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Winfried1927,

die Verkabelung im Haus ist Sache des Eigentümers/Verwalters. Der muss die Erlaubnis erteilen Kabel zu verlegen und der muss das auch bezahlen, denn die Kabel im Haus sind sein Eigentum. VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller zuständig.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

das war nicht das Problem, der Monteur sagte er werde sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen, und das Kabel dann bei Einverständnis verlegen. Dieses ist aber garnicht geschehen.

Der Vermierter wäre auch bereit gewesen für die Kosten aufzukommen.  Mir wurde einfach gekündigt.