1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des TV-Tarifs nicht bestätigt
Rampav
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche es kurz zu machen wie möglich. Ich bin zur Telekom gewechselt (Internet + TV-Paket), Kündigung des Internetanschlusses übernimmt die Telekom, zusätzliche Pakete soll man selbst kündigen. Es gibt online keine Option, den TV-Tarif zu kündigen, ich soll anrufen, um zu kündigen, dort angerufen versucht der Kollege mich zu überreden zu bleiben.

Nachdem ich sage, ich will nicht, wird er patzig und meint ja gut, dann schönen Tag noch.

 

Auf meine Anfrage, was mit einer Kündigungsbestätigung ist und dass ich eine brauche, weil das der letzte Tag ist, an dem ich noch zu Ende August kündigen kann, sagt er, jaja, das macht er. Bekommen habe ich eine unspezifische SMS an dem Tag, dass es Schade ist, dass ich kündige und natürlich eine Kündigungsbestätigung bekomme in den nächsten Tagen. Das ist jetzt ein Monat her und ich habe keinerlei Bestätigung, dass mein TV-Paket gekündigt sei. Das ist mMn ein Unding, dass das nicht einfacher geht und ich mich drauf verlassen soll, dass der Herr am Telefon meine Kündigung ordentlich bearbeitet.

An wen wende ich mich nun, um Sicherheit darüber zu haben, was nun mit meinem Vertrag ist.

 

Ich sehe es schon kommen, dass Vodafone versuchen wird, auch für September Geld einzuziehen, das sehe ich aber nicht ein. Ich habe den Weg der Kündigung gewählt, der im Kundenportal angezeigt wurde.

 

Da E-Mailkontakt anscheinend nicht möglich ist, versuche ich es noch einmal hier, ob mir geholfen werden kann, das hoffe ich sehr.

 

Grüße

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rampav,

eigentlich sollte alles über das Kunden Portal "Mein Vodafone" zu kündigen sein. Das kann ja nur auf Deinen persönlichen Seiten vorhanden sein. Es gibt aber auch noch hier ganz unten auf der Seite mit schwarzem Hintergrund in der Linken Spalte einen Link für Kündigungen. Dort musst Du dann aber alle Deine Daten und die Vertragsdaten selbst eintippen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ich danke für die schnelle Antwort, aber zufrieden bin ich damit jetzt leider nicht. Dass eine Kündigung derart erschwert wird, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Die Option lässt sich nicht kündigen, es erschien lediglich eine Telefonnummer, die ich anrufen sollte, um die Option zu kündigen, jetzt erscheint Folgendes:

111.png

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir suggeriert, dass die Kündigung erfolgreich ist UND mir wurde eine SMS geschickt, dass ich in den nächsten Tagen meine Bestätigung bekomme, die ich nie bekommen habe, kann ja nicht sein, dass ich jetzt deshalb noch einen Monat zahlen soll sinnlos, also sorry, aber Hotline anrufen bringt ja offensichtlich auch nichts, Beschwerdemanagement quasi nicht vorhanden. An wen soll man sich bitte wenden?

 

Ne, das geht so nicht, dann muss ich wohl andere Wege suchen.

 

Vielen Dank.

Hallo Rampav,

die Bestätigung kann auch im Kundenportal bei den Dokumenten abgelegt sein. Es gibt noch diese schriftlichen Kontakte zu VF.

Viele Grüße Siegmar