Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2023 13:00 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 20:33 von Peter165
Ich zahle für Kabelanschluss Komfort HD 17,90 € und 14,99 € für Vodafone GigaTV Cable. Warum 2 Beträge ?
am 18.07.2023 16:45
Weil GigaTV nunmal ein Upgrade zum Kabelanschluss ist. GigaTV enthält KEINEN Kabelanschluss - die Grundgebühren dafür müssen separat bezahlt werden (in deinem Fall also der Kabelanschluss Komfort HD).
Also soweit alles korrekt - auch wenn es im Vergleich zu so manch anderen Angeboten völlig überteuert ist.
am 18.07.2023 20:44
Hallo @RioGio: Ich hab die Rechnung entfernt, weil da persönliche Angaben, wie Kundennummer, Wohnadresse zu lesen waren. Solche Sachen bitte nicht öffentlich posten.
Hier kann jeder auch unangemeldet mitlesen.
@reneromann schrieb:
GigaTV enthält KEINEN Kabelanschluss - die Grundgebühren dafür müssen separat bezahlt werden (in deinem Fall also der Kabelanschluss Komfort HD).
Richtig dieser Giga TV enhält den Kabelanschluß nicht.
Auch richtig das das im Kabelanschluß Komfort HD Vertrag enthalten ist. Aber dieser Vertrag enthält auch einen HD Recorder inklusive den auf der dazugehörenden Smartcard freigeschalteten Sender. Daher der Komfort HD.
Also @RioGio, du hast dadurch 2 TV Verträge, einmal den alten mit Komfort HD und den für Giga TV. Dadurch dann auch doppelte Kosten.
am 21.07.2023 18:05
reneromann / Danke für die Info. Dann muss ich einen Vertrag, oder am besten beide kündigen. Da wurde ich von einem Vodafon-Mitarbeiter, der bei mir war und mir die Giga TV Box andrehte, aber schlecht beraten. Bin sauer ...