1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Haben Änderungen beim Kabelfernsehen Auswirkungen auf meine Internetverbindung?
JonathanWH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Juli und August zwei Briefe von Vodafone bezüglich des Kabelfernsehens erhalten. Im Moment bezahle ich nur für einen Internetanschluss (ich habe in meiner jetzigen Wohnung nie Kabelfernsehen genutzt/gesehen), obwohl mein Vertrag "Red Internet 50 Cable" lautet, was mich befürchten lässt, dass das gesamte Paket deaktiviert werden könnte, da es auf Kabel basiert (zumindest lässt der Name dies vermuten).

 

Kann mir jemand bestätigen, ob mein Internetanschluss von den in den Briefen erwähnten Änderungen beim Kabelfernsehen betroffen sein wird oder nicht? Ich habe abgesehen von einigen Reddit-Threads und Beiträgen im Vodafone-Community-Forum, aber nichts Konkretes, keine Lösung für diese Frage finden können.

 

Dank im Voraus,

Jonathan

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JonathanWH,

um welche Änderungen geht es bei Dir? Eigentlich hat sich weder am Kabel Fernsehen noch am Kabel Internet etwas geändert. Die letzte Änderung betrifft die Bezahlung des Kabel TV Anschluss. Da gab es bis zum 01.07. auch die Variante der Bezahlung über die Nebenkosten der Wohnung. Ab 01.07. müssen alle Kunden diesen Tarif selbst an den Kabelanbieter bezahlen und die Summe darf nicht mehr mit den Nebenkosten eingezogen werden und dann vom Verwalter an den Anbieter entrichtet werden.

 

Kabel Internet Verträge bleiben davon unberührt.

Viele Grüße Siegmar

JonathanWH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Siegmar,

 

Danke für Ihre Antwort, das erleichtert mich etwas. Ja, die Änderung der Preise für Kabelfernsehen ist das, worauf ich mich beziehe. Da ich jedoch kein Kabelfernsehnutzer bin, bin ich mir nicht sicher, warum Vodafone nicht darauf hingewiesen hat, dass mein Internetdienst - der offenbar über Kabel bereitgestellt wird - nicht betroffen ist, wie Sie festgestellt haben. Für mich würde es Sinn machen, dass sie einen kurzen Hinweis darauf geben, aber das haben sie nicht, daher meine Frage.

 

mit freundlichen Grüßen,

Jonathan

Hallo JonathanWH,

ich bin auch nur ein Kunde und hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Der Support wurde 8/22 eingestellt und ist nur noch über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

JonathanWH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Siegmar,

 

Ja, ich bin mir der Natur des Forums bewusst.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort und den Link - von dort aus konnte ich ein Formular aufrufen, um den Vodafone-Kundendienst zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan