Frage
Antwort
Lösung
22.12.2023 08:52 - bearbeitet 22.12.2023 08:57
Hallo zusammen!
Meine Eltern haben aktuell einen klassischen Kabelanschluss von vodafone (plus Internet/Telefon), allerdings nur "frei empfangbare".
Als TV kommt ein 9 Jahre alter 55" Samsung 4k Fernseher zum Einsatz (damals ziemlich gut).
Die Privaten haben aber in SD echt eine fiese Qualität. Da der TV einen CI+ Steckplatz hat, würde ich gerne eine günstige HD Option kaufen - RTL, ProSieben, ntv - mehr muss es gar nicht in HD sein (auch wenn sicherlich mehr dabei ist).
Meine Fragen sind:
Welche Option kann ich da buchen und was kostet diese? Ich benötige ja ein CI+ Moduls plus Smartcard mit dem Abo.
Welche Informationen benötige ich, damit ich das für meine Eltern buchen kann (aufgrund Ihres Alters übernehme ich das natürlich)?
Wird das mit dem TV überhaupt klappen?
Irgendwelche TV-via-Internet Pakete kommen nicht in Frage. Ebenso wie zusätzliche Receiver, das ist einfach nichts wenn man um die 80 ist und seine Fernbedienung kennt.
Danke und euch ein frohes Fest 🙂
Tom
am 22.12.2023 09:50
Hallo TomKabelBW,
dann benötigst Du einen Basic TV Vertrag. Auf dem Link findest Du alles.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2023 09:55
Danke! Das kommt also zu ihrem aktuellen Anschlusspreis dazu. 3,99 EUR pro Monat ist dann inkl. CI+ Modul und Smartcard?
Plus Bereitstellung 29,99 EUR plus Lieferung 9,99 - also Einmalkosten knapp 40 EUR. Oder fehlt noch was in meiner Rechnung?
("Bereitstellung" und dann Lieferung extra... naja komische Preispolitik, könnten doch einen Bereitstellungspreis machen und fertig...)
Welche Daten brauche ich denn, damit ich das für meine Eltern bestellen kann? Die haben sicher noch keinen vodafone online Zugang.
am 22.12.2023 11:15
Hallo TomKabelBW,
@TomKabelBW schrieb:
Danke! Das kommt also zu ihrem aktuellen Anschlusspreis dazu. 3,99 EUR pro Monat ist dann inkl. CI+ Modul und Smartcard?
Plus Bereitstellung 29,99 EUR plus Lieferung 9,99 - also Einmalkosten knapp 40 EUR. Oder fehlt noch was in meiner Rechnung?
("Bereitstellung" und dann Lieferung extra... naja komische Preispolitik, könnten doch einen Bereitstellungspreis machen und fertig...)
ja, das dürfte so stimmen.
@TomKabelBW schrieb:
Welche Daten brauche ich denn, damit ich das für meine Eltern bestellen kann? Die haben sicher noch keinen vodafone online Zugang.
Die Adresse und die Kundennummer für den aktuellen TV Vertrag. Es könnte sein, das läuft noch über die Nebenkosten der Miete. Eigentlich sollten Doch Deine Eltern auch einen Zugang zum Kundenportal haben. Am besten Du loggst Dich dort ein und bestellst dann darüber, wenn das geht. Zumindest findest Du dort auch alle bisher abgeschlossenen Verträge und je nachdem ob Deine Mutter oder Dein Vater die Verträge abgeschlossen hat auch die Adresse mit dem Namen. Das sollte aber auch auf der Rechnung stehen.
Viele Grüße Siegmar