1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigazuhause/Kabel TV
HVKm138
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe GigaZuhause für 37,99€, warum muß ich für Kabel TV extra 9,99€ bezahlen?????

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Weil gebuchte TV Produkte schon immer extra abgerechnet wurden 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HVKm138,

ich vermute es geht um TV Connect? Dann hast Du bisher eine TV Grundgebühr über die Nebenkosten bezahlt, weil Dein Vermieter / Verwalter bisher einen Mehrnutzer Vertrag hatte. Alle anderen Kabelnutzer haben schon immer einen Basic-TV Vertrag + TV Connect Vertrag oder GigaTV + TV Connect bezahlt und hatten noch nie Beträge über die Nebenkosten bezahlt. Das wird jetzt für alle gleich.

 

Mit TV Connect bezahlst Du die laufenden Kosten die für die Bereitstellung des Kabelsignals ständig anfallen, denn in den vielen Schaltschränken an jeder Straßenecke sind auch Verstärker verbaut und die verbrauchen auch immer Strom. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Betreibung der Kopfstation an der Du angeschlossen bist und für den Support. Diesen Teil der Kosten müssen alle gleich bezahlen egal welche speziellen TV Programme oder Techniken sie auch noch haben wollen. Das wird dann mit Basic TV oder GigaTV und weiteren Optionen bezahlt.

 

Als Kabelnutzer ändert sich eigentlich für Dich nichts, nur das Du das was bisher über die Nebenkosten bezahlt hast in der Zukunft direkt an VF bezahlst.

Viele Grüße Siegmar