1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi bei TV Connect-Option buchbar?
alex1h2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

aktuell bin ich glücklicher GigaKombi-Nutzer: Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag mit meinem Internet-Festnetz-Vertrag kombiniert.

Beim Durchstöbern eurer Seiten bin ich auf das Infodok 4510 gestoßen und habe hier erfahren das die TV Connect-Option bereits ausreicht um auch die GigaKombi TV zu bekommen und somit weitere 5 Euro im Monat Rabatt zu erhalten. Klasse dachte ich mir und habe bei euch angerufen. Der Kollege um Telefon wollte das aber so nicht buchen, da er meinte, dass die TV Connect-Option doch nicht ausreichend wäre.

Was meint ihr dazu? Genügt die TV Connect-Option um die GigaKombi TV zu erhalten oder ist hier das Infodok (Seite 9) missverständlich geschrieben? An wen kann mich wenden, falls ich die GigaKombi doch bekommen kann?

Viele Grüße

Alexander

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @alex1h2 , 

was genau wolltest du denn buchen? TV Connect ist kein stand-alone Tarif, sondern muss mit einer digitalen Komponente wie GIGA TV oder Basic HD (CI+ Modul und Smartcard) kombiniert werden. 

Die günstige Kombi für TV wäre somit TV Connect + Basic HD für 19,99€ monatlich. Dann wäre auch ein GIGA Kombi TV Vorteil möglich.

Die TV Connect Option ist nur buchbar für Kunden, die bisher Ihre Kabelgebühren anderweitig (z.B. über Nebenkosten) gezahlt haben und jetzt einen eigenen Vertrag hierfür benötigen.  

Viele Grüße, Ines

Hallo liebe @Ines75 ,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wahrscheinlich stecke ich da mitten in dem Vodafone-Tarif-Dschungel Smiley (zwinkernd), denn ich habe bereits - seit über einem Jahr jetzt - die TV Connect Option als Stand-Alone-Produkt. Ich wohne im ehemaligen Unitymedia-Gebiet und als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin, hat sich direkt ein fleißiger Vodafone-Vertriebler bei mir gemeldet. In meinem Haus wird das Kabelfernsehen nicht über die Nebenkosten abgeführt, sondern jede Wohneinheit muss den Fernsehzugang am Kabelanschluss selbst und direkt an Vodafone bezahlen. Hierzu durfte ich dann TV Connect für 19,99 Euro buchen ... und genau dieses Produkt soll laut InfoDok GigaKombi-berechtigt sein.

Viele Grüße

Alexander

@alex1h2  schrieb:

Hallo liebe @Ines75 ,

Hierzu durfte ich dann TV Connect für 19,99 Euro buchen ... und genau dieses Produkt soll laut InfoDok GigaKombi-berechtigt sein.

Viele Grüße

Alexander

Dann hast du einen vollen Kabelanschluss und ihn nicht als stand-alone Tarif. Das ist doch gut. 

Ich habe jetzt selbst mal ins Infodok geschaut, werde daraus aber auch nicht ganz schlüssig. In dem Kasten links auf Seite 9 steht der Kabelanschluss HD (was deinem aktuellen TV-Vertrag entspricht). Auf Seite 12 unter Gigakombi TV stehen nur die GIGA TV Tarife, Horizontarife und Vodafone TV (ehemals Kabel Komfort HD) und "weitere ausgewählte Tarife". 

Ich würde vorschlagen, du wartest hier auf einen Mod, der sich deine Konstellation anschaut oder probierst es über diesen Link. 

Viele Grüße, Ines