1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Sound Cable Box kann Sky nicht freigeschalten werden?
RobKie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage, bezüglich zwei alter Sky-Pakete. Wir hatten einen alten Receiver, welcher nur noch rot blinkt. Laut Vodafone bekommt unser Gerät keine Software-Updates mehr und wir brauchen einen neuen Receiver. Jetzt wollten wir natürlich die Giga TV Home Sound Cable Box und da kommt meine Frage, wir haben zwei alte Pakete von Sky, die wir gerne behalten möchten, uns der Service auch lassen könnte, aber ich habe gehört, dass auf dieser Box kein Sky empfangen werden kann? Ich finde das etwas komisch die Aussage, bin aber kein Fachmann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

ja, eine Freischaltung von Sky ist möglich, sofern der Empfang des Fernsehsignals weiterhin per TV-Kabel Anschluss (DVB-C) erfolgt.

Beachte, dass die GigaTV Box ein paar "Einschränkungen" besitzt:

• die Box benötigt zusätzlich zum Kabelanschluss, einen dauerhaften Internetzugang, damit diese genutzt werden kann
  • Sky Sender können nicht aufgezeichnet werden 
  • es sind nur Aufnahmen in HD möglich. Dies hat Einschränkungen bezüglich dem Aufnehmen von Sendungen der privaten Sender (RTL-Gruppe, Pro7-Gruppe). Dort kann nicht vorgespult werden 
  • Aufnahmen laufen automatisch nach 60 (Pro7 Gruppe) bzw. 90 Tagen (RTL Gruppe und öffentlich-rechtliche Sender) ab und werden gelöscht.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich an Sky, und lasse deine gebuchten Produkte umbuchen!

Danke für die Antwort, der Service von Vodafone hat mir das auch vorgeschlagen ich soll bei Sky anrufen und dies freigeben lassen und  Sky sagt dann, die brauchen die Bestätigung von Vodafone, dass kommt aber erst nach der Frage: Kann die neue Box für diese Pakete (ist ja egal welche) freigeschaltet werden oder nicht?

Hi,

ja, eine Freischaltung von Sky ist möglich, sofern der Empfang des Fernsehsignals weiterhin per TV-Kabel Anschluss (DVB-C) erfolgt.

Beachte, dass die GigaTV Box ein paar "Einschränkungen" besitzt:

• die Box benötigt zusätzlich zum Kabelanschluss, einen dauerhaften Internetzugang, damit diese genutzt werden kann
  • Sky Sender können nicht aufgezeichnet werden 
  • es sind nur Aufnahmen in HD möglich. Dies hat Einschränkungen bezüglich dem Aufnehmen von Sendungen der privaten Sender (RTL-Gruppe, Pro7-Gruppe). Dort kann nicht vorgespult werden 
  • Aufnahmen laufen automatisch nach 60 (Pro7 Gruppe) bzw. 90 Tagen (RTL Gruppe und öffentlich-rechtliche Sender) ab und werden gelöscht.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B