abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable 1-6. Monat frei
Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ab dem 25.11.22 auf Giga TV Cable umgestellt.  Laut schriftlicher Vertragszusammenfassung sind die ersten 6 Monate frei und erst ab dem 7. Monat fällig.  Aber schon in der ersten Rechnung wurde mir  anteilsmäß für November und den gesamten Dezember Giga TV berechnet. Nach 2 maliger telefonischer Rückfrage sollte es an die Rechnungsabteilung weitergegeben werden. Leider ist wohl nichts passiert das Geld wurde abgebucht. Heute am 10.1.23 die nächste Enttäuschung auch für den Januar ist Cable TV berechnet !!??.  Wieder ein Anruf und der nette Herr am anderen Ende der Leitung erzählt mir wieder das selbe und man könnte das nicht mehr abändern ??. Inzwischen habe ich nun bald 32,49 € zuviel gezahlt.  Als langjähriger Unitymedia und jetzt VF Kunde bin ich sehr enttäuscht und spiele mit dem Gedanken wenn bald nicht etwas passiert andere Instanzen einzuschalten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem vierten Telefonat scheint es das VF eine Lösung gefunden hat. Sie wollen mir jetzt den kompletten Betrag für die ersten 6 Freimonate als Einmalzahlung überweisen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast umgestellt - von hz tv auf giga tv 2 ?

dann war bereits das Angebot falsch / nicht zulässig !

das angebot "Giga TV Cable 2 kostenfrei in den ersten 6 Monaten" ist eigentlich nur für Digital-TV Neukunden.

NICHT für Digital-TV Bestand (HZ, Echostar etc)

ggf liegt bereits da die Fehlerquelle.

 

oder wenn Giga TV 2 Cable Premium oder Netflix gebucht werden sollte / ist:

die Befreiung in den ersten 6 Monaten bezieht sich nur auf den Giga TV Teil

- also nicht auf das Premium (Kosten ab Monat 1 = 4,99 €) oder Netflix (ab 1, Monat 9,99 € o 14,99 € unsicher)

 

 

Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich musste wechseln da mein CI Karte im TV nicht mehr mit Sky funktionieren sollte. Ich hatte keine andere Wahl und musste zu Giga TV wechseln. Ausserdem sind mir die Freimonate am Telefon bzw im Vertrag bestätigt.

okay - möglich, dass du dann als Digital-TV Neukunde durch gewunken werden könntest

(wenn vorher nur Modul genutzt wurde)

----

die Bestätigung am Telefon bringt dir im Zweifel nichts.

und dieses "im Vertrag bestätigt" - wenn du die anschließende Auftragsbestätigung AB hast, biste auf der sicheren Seite

wenn du nur ne Vertragszusammenfassung VZ (die durch dich bestätigt werden musste) hast, bringt dir diese im Zweifel auch herzlich wenig:

VZ werden ohne Angabe von Kundennummer o pers Daten verschickt u unter Vorbehalt

d. h. DU hast die VZ bestätigt - die Bestätigung seitens Vodafone folgt erst durch die AB.

Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmals vielen Dank für die Hilfe.  Ich habe nocheinmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.                          Am 14.11.22  habe ich um 11 Uhr 36 eine VZ bekommen welche um 11 Uhr 52 von mir bestätigt wurde                    Am 15.11.22  habe ich eine 6 seitige Auftragsbestätigung bekommen. In dieser steht schwarz auf weiß  Giga TV                               Cable 1.-6. Monat  0,00 €  ab dem 7. Monat 14,99 € zuzüglich Gigakombi Internet + TV  -5,00 €.

na dann mach da mal ordentlich Randale !

Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem vierten Telefonat scheint es das VF eine Lösung gefunden hat. Sie wollen mir jetzt den kompletten Betrag für die ersten 6 Freimonate als Einmalzahlung überweisen.