abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Kabel ohne GigaTV
Tina1994
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen.

Wir sind Vodafone Kunde mit dem Tarif Internet, Festnetz und GigaTV. Zusätzlich haben wir auch ein Sky-Gerät.

 

Wir würden gerne nur noch über Sky schauen, benötigen aber natürlich den Kabelanschluss über Vodafone. Jetzt zur Frage: gibt es dir Möglichkeit nur Kabel und internet von Vodafone zu beziehen oder GigaTV?

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tina1994,

 

ich gehe davon aus, dass Internet & Telefon und der TV-Vertrag unterschiedliche Vertragsnummern haben. Somit sind sie natürlich auch getrennt voneinander nutzbar und keine gegenseitige Voraussetzung. Es geht also auch, entweder oder Smiley (zwinkernd)

 

Nun kommt es darauf an, was Du genau für TV-Verträge hast und wie die Laufzeiten sind. Zusätzlich ist entscheidend, ob aktuell noch die normale TV-Versorgung über die Nebenkosten abgerechnet wird oder diese über deinen GigaTV-Vertrag mit laufen.

 

Grundsätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit, einen TV-Vertrag von uns mit deinen Sky-Geräten zu verbinden. Das geht aber leider nicht mit einem GigaTV-Vertrag. Alternativ kann man die Sky-Geräte auch als sogenannte Zweitkarte und als zusätzlichen Vertrag hinterlegen. Dann könnten darauf auch unsere Sender freigeschaltet werden.

 

Hilft Dir diese Info?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!