1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für Giga-TV noch weiterhin Kabel Digital (Free) erforderlich?
Toni73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin am Überlegen, von meinem seit 2014 bestehenden TV-Tarif "Kabelanschluss HD" für 18,90€ im Monat zu dem Tarif "GigaTV Cable" zu wechseln. Den Internettarif "CableMax" habe ich bereits, so dass der Nutzung von Giga-TV nichts im Wege steht.

Nun habe ich auf der Homepage Folgendes gelesen: Für GigaTV Cable brauchst Du einen TV-Kabelanschluss und einen Internet-Anschluss... . Muss ich "GigaTV Cable" zu dem bestehenden TV-Tarif dazubuchen oder kann ich den alten TV-Tarif kündigen?

Logisch wäre für mich eigentlich , den alten TV-Tarif komplett zu kündigen und Giga-TV zu buchen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Toni73  schrieb:
Logisch wäre für mich eigentlich , den alten TV-Tarif komplett zu kündigen und Giga-TV zu buchen.

Das ist nicht verkehrt, aber mit Giga TV bekommst auch nicht mehr oder andere Sender und es wird teurer. Der Kabelanschluß den jetzt schon in deinem Vertrag inklusive hast, auch der kommt zum Grundpreis von Giga TV wieder dazu.
Ich würde da aktuell nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Toni73,

das ist vermutlich noch ein Vertrag aus der Zeit als es noch analoge und digitale TV Sender gegeben hat. Unterdessen gibt es nur noch digitale TV-Sender in 3 verschiedenen Auflösungen, SD, HD und UHD. In der SD Auflösung sind die meisten TV-Sender frei. Aber schon mit einem Basic-TV Vertrag sind auch die privaten TV Sender schon in HD empfangbar. Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen kannst Du in der folgenden Liste nachlesen. Dort steht dann auch rechts welche Optionen notwendig sind um den Sender sehen zu können. Alle Sender die unverschlüsselt sind kann jeder sehen ohne einen speziellen Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Toni73  schrieb:

Das ist nicht verkehrt, aber mit Giga TV bekommst auch nicht mehr oder andere Sender und es wird teurer. Der Kabelanschluß den jetzt schon in deinem Vertrag inklusive hast, auch der kommt zum Grundpreis von Giga TV wieder dazu.
Ich würde da aktuell nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich alles so lassen.