abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Giga TV Vertrag wie kann das sein?
Dita6
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Mutter neben einem alten Vertrag (von2019) über Internet/Phone + Vodafone TV Connect + Vodafone GigaTV Cable einen weiteren Vertrag von Anfang 2023 mit GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium hat. Sie zahlt also 19,99 € zu viel. Ihr wurde wohl der neue Vertrag angedreht als sie Probleme mit der alten Giga TV Box hatte und eine neue bekommen hat. Seit dem zahlt sie doppelt für Giga TV Cable. Was ist denn da schief gelaufen? Warum wurde ihr ein zweiter Vertrag gemacht und wie kann man da raus kommen?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dita6,

die alte GigaTV-4K-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2 können nicht über ein Kunden Portal betrieben werden. Um die neue GB2 freischalten zu können, muss vorher der alte Vertrag gelöscht werden. Welche Geräte stehen den aktuell im Kunden Portal bei Deiner Mutter. Es müsste jetzt ein Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 + Vodafone TV Connect vorhanden sein. Zusätzlich könnte noch die Premium Option gebucht wurden sein. Auf der ersten Rechnung nach der Umstellung müssten dann aber noch beide Verträge vorhanden sein, Vom 01. des Monats bis zur Umstellung anteilig der alte Vertrag und ab der Umstellung bis zum Ende des Monats anteilig der neue Vertrag. Erst auf der 2. Rechnung nach der Umstellung darf dann nur noch der neue Vertrag abgerechnet werden.

Viele Grüße Siegmar