Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2024 19:20
Hallo,
Vodafone hat bei mir das Bereitstellungsentgelt TV von EUR 49,99 und die Versandkosten EUR 6,99 doppelt berechnet und mit Einzugsermächtigung in 2 separaten Buchungen eingezogen.
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und über 60 Minuten in der Warteschleife gewartet :-). Die Mitarbeiterin von Vodafone hat bestätigt, dass eine unberechtigte Doppelabbuchung vorliegt und der überzahlte Betrag auf dem Kontokonto verbucht wird (super, ich gebe also Vodafone einen ungewollten Kleinkredit).
Nach einem Tag ist noch KEINE Korrekturrechnung im Kundenportal eingebucht.
Frage: Gibt Vodafone keine schriftlichen Bestätigungen der Erstattung, wenn doppelt mit Einzugsermächtigung abgezogen wurde?
Ich könnte ja den überzahlten Betrag (einen Einzug) auch einfach bei meinem Kreditinstitut zurückbuchen lassen, dann fallen aber auch Gebühren für Vodafone an.
Eine Rechnung kann Vodafone schreiben; aber bei der Korrektur einer Rechnung (Vollstorno) erhält man von Vodafone keine Betätigung? Wie läuft das bei Vodafone normalerweise?
VG
am 05.07.2024 10:02
Hallo Erika_Kabel
es tut uns leid, dass es zu einer doppelten Abbuchung gekommen ist. Wenn Du eine schriftliche Bestätigung haben möchtest, wirst Du sie auch kriegen. Kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktwege (Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community) und wir machen es möglich.
Liebe Grüße
Ricky
am 05.07.2024 20:23
Hallo,
leider weist mich TOBI immer ab - funktioniert nicht.
Ich konnte noch nichts lösen.
Jetzt erstmal auf einen deutsche Fußballsieg hoffen.
am 06.07.2024 09:45
Hallo @Erika_Kabel
Inwiefern weißt Dich TOBi ab? Was sagt er denn?
LG Denny
am 06.07.2024 10:19
Hatte ich auch mal. Der zu viel eingezogene Betrag wurde mit der nächsten Rechnung verrechnet. Muss man eigentlich kein Fass für aufmachen oder hysterisch werden.