abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Kabelanschluss SkyQ HD-Sender
Pekavapav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze SkyQ und einen digitalen Kabelanschluss von Vodafone (Kabel Deutschland, Rhl-Pfalz). Im SkyQ-Receiver steckt eine alte Smartcard von Kabel Deutschland, die nur bei Sky, nicht bei Vodafone registriert ist. Eine 2., ebenfalls alte Smartcard von Kabel Deutschland befindet sich in einem Kabeltuner, der mit einem TV ohne DVB-C-Tuner genutzt wird. Diese ist bei Vodafone hinterlegt.

Ich empfange über die Karte im SkyQ-Receiver leider keine HD-Signale der "Privaten" also SAT1, Eurosport, etc.. Sky verweist mich an Vodafone. Dort (Hotline) sagt man mir, ich benötige die Kabelbox von Vodafone. Anders ginge das nicht. Hier im Forum lese ich, dass ein Moderator "mal eben" das HD-Signal auf einer Karte freigibt. 
Ich bin sehr dankbar, wenn mich jemand dazu einmal final aufklärt bzw. die Schritte aufzeigt, wie ich (ohne neue Vodafone Kabelbox!) auch die HD-Sender der Privaten über SkyQ sehen kann. Kunden-/Smartcarddaten dann gern via PN.
Danke für die Rückmeldung. 
Gruß Peter Rudolf   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pekavapav,

 

danke für Deine Nachricht und Deine Daten. 🙂

 

Gern hab ich für Dich nachgeschaut. In Deinem aktuellen Vertrag sind die HD-Programme noch nicht enthalten.

Du kannst gern die HD Sender zu 3,99€ im hinzubuchen und wir hinterlegen dafür auch gern die Sky Geräte. Dafür ist auch die Seriennummer des Sky-Receiver erforderlich.

 

Ab heute bieten wir hier leider nur noch bedingt Support an. 😞 Daher meine Bitte, wende Dich mit den erforderlichen Daten bitte an unsere Service-Seite bei Facebook oder Twitter.

Meine Kollegen helfen sie Dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pekavapav,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Je nach Vertragssituation sollte die Sky-Karte entweder mit dem Abo Basic TV für 3,99 € im Monat zusätzlich, als kostenlose Zweitkarte oder sogar gegen die bisherige Karte ausgetauscht/ aktiviert werden können. Genau kann ich Dir das erst sagen, wenn ich einen Blick in Deinen Vertrag geworfen habe. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Beachte bitte, mir die Daten bis zum 14.08. zuzuschicken. Ab diesem Tag wird nämlich der Support per PN hier abgestellt.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Ich habe eben die PIN verschickt.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pekavapav,

 

danke für Deine Nachricht und Deine Daten. 🙂

 

Gern hab ich für Dich nachgeschaut. In Deinem aktuellen Vertrag sind die HD-Programme noch nicht enthalten.

Du kannst gern die HD Sender zu 3,99€ im hinzubuchen und wir hinterlegen dafür auch gern die Sky Geräte. Dafür ist auch die Seriennummer des Sky-Receiver erforderlich.

 

Ab heute bieten wir hier leider nur noch bedingt Support an. 😞 Daher meine Bitte, wende Dich mit den erforderlichen Daten bitte an unsere Service-Seite bei Facebook oder Twitter.

Meine Kollegen helfen sie Dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Können sie mir auch ne Mail schreiben es ist wichtig

Hallo

 

Seit ich SKYQ habe,empange ich die Privaten (RTL,Sat,Pro7) ect.nicht mehr in HD.

Was kann ich machen , um das zu ändern?

Hab mal gehört,das man für eine einmalige Gebühr von 29 € diese Sender Freischalten kann oder auf die Sky Karte zubuchen kann.Aber nicht HD+ , denn das ist nur für Sateliten Kunden.

mfg

M.Daniel