TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Bestehender Giga TV Vertrag - Netflix zubuchen möglich?
Gehe zu Lösung
Motelli
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe nun mein Sky Abo gekündigt, weil ich das eigentlich gar nicht mehr nutze. Lediglich Netflix ist für mich interessant. Nun hatte ich vor zwei Wochen bei der VF Hotline angerufen. Der nette Mitarbeiter sagte mir, ich könne das zu meinem Vertrag dazubuchen. Der Betrag lag dann bei ein paar Euro. Nun wollte ich das heute dingfest machen. Eine wirklich sehr nette Dame fragte dann irgendwo nach und musste mir mitteilen, dass ich Netflix bei VF nicht buchen kann. Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Ich würde halt gerne alles bei VF haben.

 

Ist das so? Vor zwei Wochen klang das noch ganz anders. Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, ob es denn doch möglich ist. Weil 2 Aussagen (einmal ja und einmal nein) ist natürlich für mich keine hilfreiche Antwort.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Motelli
Netz-Profi

Heute hatte ich den Kollegen die Rückgewinnung dran. Natürlich hatte ich alle Verträge gekündigt. Der Internetvertrag war schon für September 2022 kündbar. Zuerst bekam ich ein Angebot, für 6 Monate 19 Euro zu zahlen, statt 34 Euro. Aber der MA am Telefon hat dann einen guten Job gemacht. Ich habe Netflix für den laufenden Vertrag bekommen (was ja nicht geht) und dann noch sehr gute Upgrades. Ich muss schon sagen, dass kann sich sehen lassen.

 

Was hatte ich mich schon geärgert, wenn ich woanders hin muss. Jetzt ist aber alles gut.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Motelli
Netz-Profi

Jetzt habe ich nochmal auf der Kabel Hotline angerufen. Zuerst hiess es, dass geht ja mal ganz einfach über meinen Vertrag, ich müsse aber dazu bei einer anderen Nummer anrufen. Das tat ich dann und der Mitarbeiter sagte dann, dass ich das direkt über Netflix buchen soll.

 

So langsam wird es immer unübersichtlicher. Die passend Giga TV Box habe ich ja. Jetzt könnte ich ebenfalls eine neue Kundennummer nehmen, dann zahle ich den doppelten Preis. Oder wenn mein jetziger Vertrag ausläuft (was aber noch 9 Monate dauert), dann könnte ich das dazubuchen. So ein Durcheinander bei VF habe ich in den ganzen Jahren nicht gehabt. Vielleicht ist hier ein Moderator, der sich das mal anschauen kann. Weil ich habe jetzt 4 verschiedene Antworten. 2 Mal geht es und 2 Mal nicht. Und da wo es ging, da wurde ich an die Kundenhotline verwiesen, wo es dann wieder nicht ging.

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Motelli,

 

dieses Durcheinander tut mir leid. Ich muss Dir  leider mitteilen, dass Du es in der Tat über Netflix zum Normalpreis buchen musst. GigaTV inkl. Netflix gibt es aktuell nur für Neukunden

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Motelli
Netz-Profi

Danke für die Info.

 

Da solltet Ihr definitiv mal nachsteuern. Weil wenn Bestandskunden benachteiligt werden, kann das nie gut sein. Die sollten besser gestellt werden als Neukunden.

 

Ein Neukunde muss erst mal eine Zeit bei VF bleiben. Bestandskunden sind schon lange da, so wie ich. Und da sollte man mal genau überlegen, wie das ankommt, wenn der Neukunde sowas bekommt und der Bestandskunde zusehen muss, wo er das herbekommt.

 

 

Mehr anzeigen
Motelli
Netz-Profi

Heute hatte ich den Kollegen die Rückgewinnung dran. Natürlich hatte ich alle Verträge gekündigt. Der Internetvertrag war schon für September 2022 kündbar. Zuerst bekam ich ein Angebot, für 6 Monate 19 Euro zu zahlen, statt 34 Euro. Aber der MA am Telefon hat dann einen guten Job gemacht. Ich habe Netflix für den laufenden Vertrag bekommen (was ja nicht geht) und dann noch sehr gute Upgrades. Ich muss schon sagen, dass kann sich sehen lassen.

 

Was hatte ich mich schon geärgert, wenn ich woanders hin muss. Jetzt ist aber alles gut.

 

Mehr anzeigen
Enrico79
Netzwerkforscher

@Grit 

ist da eine Änderung geplant? Ich komme etwas verwöhnt von der Telekom zu euch und dieses Detail (neben einigen anderen - sorry) überrascht mich und lässt mich etwas erstaunt zurück. Ich dachte auch, dass ich Netflix mal eben dazu buchen kann. :-/ hier scheint einiges deutlich weniger ausgereift und durchdacht. 

Mehr anzeigen