abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable auf Sky Q Reciver
DrUwe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich möchte gern zum Empfang der "gängigsten" Privaten in HD Vodafone Basic TV Cable buchen. Ich habe bereits über meinen Vermieter (über die Nebenkosten abgerechnet) einen versorgten Kabelanschluss (über Vod.). Ist es möglich, dass mir Basic TV Cable über meine aktuelle Sky Smartcard auf meinem Sky Receiver freigeschaltet wird? Ich möchte explizit keine zweite Smartcard oder ein CI-Modul haben. Habt ihr Ideen oder eine Lösung? Können mir die Mods vielleicht direkt helfen? Über die Hotline war ich leider nicht erfolgreich.

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

leider erfolgt hier im Forum kein Support mehr, welcher Einblick in Kundendaten erfordert. Anbei noch alternative Konaktmöglichkeiten zur Buchung des Basic TV Cable Paketes: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Bitte bei der Bestellung erwähnen, dass das Paket auf die existierende Smartcard im Sky Q aufgebucht werden soll.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) ist dies kein Problem.

 

Im Bereich von Vodafone West (ehem. UnityMedia; NRW, Hessen und BaWü) bin ich mir nicht sicher - dort gab es lange Zeit Probleme, da VFW die Sender mit einer anderen Verschlüsselung verschlüsselt hat als Sky und für die Sky-Verschlüsselung keine Lizenz besaß - daher konnten dort dann zwar die Sky-Sender auf den VFW/UM-Geräten freigeschalten werden, aber anders herum klappte das dort nicht.

 

Wichtig ist halt nur bei der Bestellung sowohl die SmartCard-Nummer als auch die Seriennummer des SkyQ parat zu haben und diese durchzugeben.