abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter vertag gekündigt u neuen abgeschlossen
Juno88
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vorhaben war mich telefonisch beraten zu lassen, welche Möglichkeiten ich als Bestandskunde habe die Giga Box Cable 2 zu bekommen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass dies nur geht indem ich kündige und einen Vertrag neu abschließe. Das wäre ganz einfach, er könnte das sofort machen und es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu. Ich stimmte dem zu und bat um eine Bestätigung per Mail. Nachdem ich diese nicht bekomme habe, habe ich ein paar Tage später erneut angerufen. Dort wurde mir dann gesagt ich habe gar nicht meinen alten Vertrag gekündigt, aber einen neuen Vertrag neu abgeschlossen und ich muss dafür 49 Euro Bereitstellung bezahlen und da ich nicht gekündigt habe einen Monat doppelt zahlen. Ich war sehr verärgert und habe den Mitarbeiter gebeten den alten Vertrag zu kündigen. Nachdem ich dann die Zusammenfassung für den neuen Vertag bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich kein TV Connect mehr habe, da es beim alten Vertag gekündigt wurde und bei neuen nicht dabei ist. Ich musste wieder anrufen und mir wurde diesmal gesagt ich muss das zusätzlich abschließen und es kostet anstatt 10 Euro wie vorher jetzt 15 Euro außerdem soll ich hierfür ebenfalls 49 Euro Bereitstellung bezahlen und weil das noch nicht reicht verliere ich auch meinen Kombirabatt von 5 Euro, weil ich jetzt 2 Vertragsnummern habe. Auf dem einem Vertrag hatte ich Internet, Telefon und TV. Da wurde dann TV gekündigt und ich habe eine neue Vertragsnummer bekommen auf der jetzt nur ein TV Vertag ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich für das fehlende TV Connect nicht noch eine dritte Vertragsnummer bekomme.

hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann ? bei der Hotline kann mir niemand helfen . 

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juno88,

 

ich bin mir sicher das man das gelöst bekommt. Hier können wir leider keine Daten abfragen und daher nicht helfen. Wir sind aber auch bei Facebook und Twitter im Einsatz, komm doch einfach dort zu uns und wir schauen uns dann an, wie wir am besten helfen können.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!