Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Albtraum bei Vodafone - SMART und CI-Modul nicht erkannt
Peter165
SuperUser

@Streaker: KDG, das sieht schonmal gut aus.

Wenn du das hinbekommst mit dem Menü, kannste auch mal die Modulversion checken: 3.3.3.2

TV hat die aktuelle Software? Auch mal beim Hersteller auf der Webseite nachsehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
HTChris1
Netzwerkforscher

Nun nur noch Vodafone davon überzeugen dein Paket auch freizuschalten und schon kannst du fernsehen. Da hat es bei mir allerdings gehackt, der Serviceprofi hat die HD Sender nicht aktiv geschaltet und somit war meine Kartenfreischaltung zwar erfolgreich aber eben nur für freie SD Sender. Eine Ehemalige KD Mitarbeiterin hat es dann in einigen sekunden geschafft...

Mehr anzeigen
Streaker
Netzwerkforscher

ja, ich kann auf Modul zugreifen.

Auf dem Modul steht KDG BTLDR 1.1.3

 Anbei der Kommentar zum Modul und die Fehlermeldung bei einem ProSieben HD, was ich habe freischalten lassen, mehrmals...IMG_5659.jpegIMG_5658.jpeg

Mehr anzeigen
Streaker
Netzwerkforscher

es steht folgendes drauf:

KDG BTLDR 1.1.3

ja , ich über Common interface darauf zugreifen...

 

hier die screenshots....um Freischaltung habe ich schon vielmals gebeten...

IMG_5659.jpegIMG_5658.jpeg

Mehr anzeigen
Streaker
Netzwerkforscher

gratuliere, habe heute 15 Min. in der "Störungsschleife" gewartet, dann kam das Freizeichen....und auf einmal war die Leitung "tot", dies auch schon zum 2 x...

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Streaker  schrieb:

KDG BTLDR 1.1.3

ja , ich über Common interface darauf zugreifen...


Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.

Über Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: erfährst du die Modulsoftwareversion.

 

Du hattest geschrieben das du andere CI+Module getestet hast und die funktionierten, ist da ein CI+Modul dabei worin du die die Smartcard testen könntest?

Nutzt dein Samsung TV den CI+Adapter am TV oder hat der die Samsung Coonect Box?

 

Du könntest auch versuchen über deinen Kundenaccount dir ne Freischaltung für die Karte zu schicken, vorher auf einen verschlüsselten Sender schalten, dann Geduld haben.

 

Was den Vertrag angeht den du nicht haben möchtest, da kann ich dir nicht helfen, bezieht sich der auf die Karte um die es hier geht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Streaker
Netzwerkforscher

Hallo Peter,

 

Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.

 

Vielen Dank für Deine lehrreiche Unterstützung.

Vielleicht hat ja jemand mitgelesen und mir daraufhin die Karte gesendet....

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Streaker  schrieb:

Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.


Das da die Karte nicht in Ordnung ist, den Gedanken hat ich schon, aber erstmal klären ob das Modul in Ordnung ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen