abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Albtraum bei Vodafone - SMART und CI-Modul nicht erkannt
Streaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, 

vielleicht könnt ihr mir helfen, mein letzter Versuch, bevor ich Vodafone komplett kündige, mir eine Alternative ins Haus hole und überlege wie ich diesen Fall veröffentliche
Problem: Meine SMART-Card/CI-Modul wird nicht erkannt bzw. HD nicht freigeschalten.

Bisherige Versuche:

  • Mehrere Sendersuchläufe gestartet - funktioniert nicht
  • Andere Card/CI-Modul an diesem Fernseher gestetet: mit allen anderen funktionert es
  • Diese CARD/CI-Modul-Kombi  an anderen Fernsehern getetestet - funktioniert nicht
  • ca. 5 mal Hotline angerufen: CARD/CI-Modul nochmal freischalten lassen, Tests laufen lassen. Aussage: jetzt muss es passen - ohne Erfolg
  • Technische Hotline angerufen: 3x an andere Hotline ohne Kenntnisse verwiesen, 2x bei der Technik gelandet ("ich weiß jetzt nicht was ich tun soll", "ich sehe Ihre Karte nicht", "ich kann den genazen Verlauf nicht sehen", "ich schicke Ihnen einen technischen Dienst - Termin vereinbart, 3 Stunden Urlaub genommen, kein Kundendienst hat sich nicht  gemeldet"

Seht ihr noch eine technische Lösung?

Unabhängig von einer technischen Lösung: Wo kann man diesen Wahnsinn von Vodafone eigentlich am besten mit der Öffentlichkeit teilen (Verbraucherschutz?, Stiftung Warentest? ) Vielleicht reagieren diese Oligopolisten zumindest darauf?

Vielen Dank für Eure Unterstützung...bin echt verzweifelt ....

17 Antworten 17

@Streaker: KDG, das sieht schonmal gut aus.

Wenn du das hinbekommst mit dem Menü, kannste auch mal die Modulversion checken: 3.3.3.2

TV hat die aktuelle Software? Auch mal beim Hersteller auf der Webseite nachsehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nun nur noch Vodafone davon überzeugen dein Paket auch freizuschalten und schon kannst du fernsehen. Da hat es bei mir allerdings gehackt, der Serviceprofi hat die HD Sender nicht aktiv geschaltet und somit war meine Kartenfreischaltung zwar erfolgreich aber eben nur für freie SD Sender. Eine Ehemalige KD Mitarbeiterin hat es dann in einigen sekunden geschafft...

ja, ich kann auf Modul zugreifen.

Auf dem Modul steht KDG BTLDR 1.1.3

 Anbei der Kommentar zum Modul und die Fehlermeldung bei einem ProSieben HD, was ich habe freischalten lassen, mehrmals...IMG_5659.jpegIMG_5658.jpeg

es steht folgendes drauf:

KDG BTLDR 1.1.3

ja , ich über Common interface darauf zugreifen...

 

hier die screenshots....um Freischaltung habe ich schon vielmals gebeten...

IMG_5659.jpegIMG_5658.jpeg

gratuliere, habe heute 15 Min. in der "Störungsschleife" gewartet, dann kam das Freizeichen....und auf einmal war die Leitung "tot", dies auch schon zum 2 x...


@Streaker  schrieb:

KDG BTLDR 1.1.3

ja , ich über Common interface darauf zugreifen...


Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.

Über Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: erfährst du die Modulsoftwareversion.

 

Du hattest geschrieben das du andere CI+Module getestet hast und die funktionierten, ist da ein CI+Modul dabei worin du die die Smartcard testen könntest?

Nutzt dein Samsung TV den CI+Adapter am TV oder hat der die Samsung Coonect Box?

 

Du könntest auch versuchen über deinen Kundenaccount dir ne Freischaltung für die Karte zu schicken, vorher auf einen verschlüsselten Sender schalten, dann Geduld haben.

 

Was den Vertrag angeht den du nicht haben möchtest, da kann ich dir nicht helfen, bezieht sich der auf die Karte um die es hier geht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.

 

Vielen Dank für Deine lehrreiche Unterstützung.

Vielleicht hat ja jemand mitgelesen und mir daraufhin die Karte gesendet....

 

Beste Grüße


@Streaker  schrieb:

Vodafone hat mir eine neue SMART-Card geschickt und nun klappt es, juhu.


Das da die Karte nicht in Ordnung ist, den Gedanken hat ich schon, aber erstmal klären ob das Modul in Ordnung ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57