Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2024 18:18
Hallo, ich habe eine Frage zum Kabelfernsehen. Hier in einem Mehrfamilienhaus wurde früher das Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet. Dies wurde nun abgeschafft. Ich habe einen Brief von Vodafone bekommen, in dem mir ein neuer Vertrag für 10 Euro angeboten wird. Da ich aber DSL benutze und über Waipu fernsehe, werde ich das nicht machen. In dem Brief steht, dass Vodafone sonst ab März das Kabelfernsehen abschalten kann. Die Frage ist, wie Vodafone das Fernsehen abschalten will? Schickt Vodafone dazu Techniker, die man in die Wohnung lassen muss, damit sie etwas abklemmen? Ich möchte keine Drückerkolonne in die Wohnung lassen, die behauptet, sie müsse in die Wohnung, nur um einem einen Vertrag aufzuschwatzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2024 21:54
@Vif1 schrieb:
In dem Brief steht, dass Vodafone sonst ab März das Kabelfernsehen abschalten kann. Die Frage ist, wie Vodafone das Fernsehen abschalten will?
Das geht über die Verteilung im Haus wo der Anschluß für deine Antennendose in der Verteilung über einen Filter gesperrt wird.
@Vif1 schrieb:
Ich möchte keine Drückerkolonne in die Wohnung lassen, die behauptet, sie müsse in die Wohnung, nur um einem einen Vertrag aufzuschwatzen.
Ich sag mal so, ob die Drückerkolonne dann von Vodafone direkt beauftrag wurde die eine Geschichte, aber in der Wohnung kann dann nur die Dose plombiert werden, dazu sollte sich der Vodafone Techniker ausweisen können.
am 04.02.2024 21:54
@Vif1 schrieb:
In dem Brief steht, dass Vodafone sonst ab März das Kabelfernsehen abschalten kann. Die Frage ist, wie Vodafone das Fernsehen abschalten will?
Das geht über die Verteilung im Haus wo der Anschluß für deine Antennendose in der Verteilung über einen Filter gesperrt wird.
@Vif1 schrieb:
Ich möchte keine Drückerkolonne in die Wohnung lassen, die behauptet, sie müsse in die Wohnung, nur um einem einen Vertrag aufzuschwatzen.
Ich sag mal so, ob die Drückerkolonne dann von Vodafone direkt beauftrag wurde die eine Geschichte, aber in der Wohnung kann dann nur die Dose plombiert werden, dazu sollte sich der Vodafone Techniker ausweisen können.
am 05.02.2024 15:51
Alles klar, dann werde ich mal sehen, ob oder was sie machen.
am 06.02.2024 12:03
Da hier eine Lösung markiert wurde, mach ich ein Schloss dran. Eröffne gern erneut einen Thread falls wieder Fragen auftreten.
Liebe Grüße
R4mona