1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz bestätigter Kündigung
G33k_1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

(Vorgeschichte)

am 23.11.2021 hat Vodafone NRW (ex Unitymedia) meine Kündigung zum 17.02.2022 bestätigt. In MeinVodafone werden die Produkte als gekündigt angezeigt.

Dennoch wird weiterhin fleißig abgebucht. Erst heute morgen kam wieder eine Rechnung über 70,97€.

(Kürzlich geschehen)

Ich hatte mich einmal telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Nach mehrmaligem Weiterverbinden und 30min in der Warteschleife wurde mir zwar mündlich der Fehler bestätigt, aber die Dame meinte auch, sie selbst könne da nichts tun und sie sei auch nicht in der Lage, die Information über die fehlerhafte Abbuchung an die zuständige Stelle im Unternehmen weiterzuleiten. "Danke für gar nichts!"

Am 11.07.2022 habe ich mich erneut und diesmal per Mail an rechnung@unitymedia.de und kundenservice@unitymedia.de gewandt. Ich habe den Sachverhalt nüchtern geschildert und zur Sicherheit erneut das SEPA-Mandat widerrufen. (Eigentlich erlischt das Mandat mit der Kündigung.)

Der Erhalt der Mail wurde von "noreply@unitymedia.de; im Auftrag von kundenservice@unitymedia.de" bestätigt: "Wir kümmern uns jetzt darum!"

Passiert ist in den letzten acht Tagen aber offensichtlich nichts, wie die Rechnung von heute morgen zeigt.

Meine Fragen:

Ist es normal, dass trotz Kündigung abgebucht wird?

Ist es normal, dass ein Callcenter-Agent nichts tun kann? Erscheint mir absurd!

Ist es normal, dass der Kundendienst so langsam ist? Kommt bei den zuständigen Stellen Postkutsche nur monatlich vorbei?

Was sollte ich jetzt am besten tun? Abwarten und Tee trinken? Die Lastschriften widerrufen? Letzteres würde mir ja am besten gefallen, weil dann Vodafone noch ein paar Gebühren für die Rücklastschriften blechen darf.

Beste Grüße

der G33k von anno 1968

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurden alle Produkte gekündigt -oder- laufen einzelne Produkte noch länger?

Denn gerade TV und Internet müssen keine identischen Laufzeiten, geschweige denn identische Kundennummern aufweisen...

Und wer bucht ab? Vodafone West / Vodafone West NRW -oder- ein anderes Vodafone-Unternehmen?

Laut Kontoauszug bucht VODAFONE WEST GMBH ab.

Sowohl bei Internet&Phone als auch bei Kabel-TV steht "Tarif gekündigt". Die Geräte wurden auch zurück gesandt.

Und wie ich auch geschrieben hatte, mündlich wurde mir ja bestätigtt, dass zu Unrecht abgebucht werden würde.

Echt jetzt?  Keiner hat eine Idee?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey G33k_1968,

Du befindest Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir (Moderator:innen) uns gern mit ein, sind aber nicht 24/7 online, um hier mitzulesen. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Um uns einen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!