1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der Anschlussadresse Kabel -TV
templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach vielen Versuchen endlich eine Antwort über facebook. Allerdings sehr kurz: Ich solle schriftlich melden, dass die Gemeinde unseren Strassennamen geändert hat und einen "Beweis" beilegen...Naja, habe keinen "Beweis". Schöner Mist.

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo templer,

Du solltest doch über die Gemeinde eine schriftliche Bestätigung bekommen können. Die sollten am besten auch noch selbst ein Schreiben an VF senden mit der Liste aller Hausnummern auf Eurer Straße.

Viele Grüße Siegmar

templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, versuche jetzt, über die Gemeinde eine Bestätigung zu bekommen....Ich fürchte aber, das sehen die nicht als ihre Aufgabe an...Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass Vodafone mir nicht glaubt, dass es so ist. Wir sind seit ewigen Zeiten Kunden und es kann nicht mal ohne großes Theater die Anschlussadresse geändert werden.

Hallo templer,

das Problem müsste es auch beim Energieversorger geben. Da muss ja auch die Adresse geändert werden.

Viele Grüße Siegmar

templer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das stimmt, lieber Siegmar. Und überall habe ich einfach die Adressänderung eingetragen und gut war's. Niemand wollte einen "Beweis" von mir. Warum auch sollte bei diesem Thema jemand lügen....?

@templer: Hast du einen Kundenaccount bei Vodafone?

Da, habs mir angesehen, dürfte sich auch die Adresse ändern lassen.

Über Kabel Vertrag, da Meine Daten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

nein , das geht nur für die rechnungsadresse. Die Anschlussadresse kann man nicht selbst ändern.

Wenn Rechnungsadresse und Anschlußandesse unterschiedlich sind, dann ist das ne Geschichte für sich.

Gab es irgendwelche Veröffentlichungen dazu in den verschiedensten Medien? Ich meine irgendwie mußtest du darüber ja informiert worden sein?

Nein, nichts in den medien. Ich habe zufällig auf einer Rechnung (in hardware) gesehen, dass beide Adressen unterschiedlich sind. Da wollte ich vodafone bitten. dass zu korrigieren....aber das ist bisher ein Ding der Unmöglichkeit. Ich soll jetzt einen "Beweis" von der Gemeinde vorlegen. Im Moment hat sich die Gemeinde dazu noch nicht geäußert! Typisch deutsche Bürokratie!

Wenn sich der Straßenname ändert, das müßte doch auch beim Perso dann geändert werden (geändert worden sein)?

Wenn die Adresse von Anschluß nicht stimmt, woher dann die für die Rechnung? Oder umgedreht?