abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zdfneo kann nicht programmiert werden
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann in der TV Manager-App und online Sendungen bei ZDFneo nicht buchen, da ich dafür ein Premium-Paket bräuchte. Im Fernsehen kommt es aber.

Wie kommt es, dass ZDFneo Premium sein soll und dass ich es sehen kann, aber nicht im TV Manager geht?

40 Antworten 40

@gerhardbeck@  schrieb:

Das Komische ist, dass es nur ZDFInfo und Neo betrifft und auf dem EPG gehts ja...


Ja ist komisch, auch wenns nicht wirklich lustig ist, aber der Geräte EPG ist ja nicht die App.

Ne wirklich andere Idee, die hab ich nicht.

Ob das klappt, auch das muß noch bewiesen werden, gibt ja keine Garantie dafür.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

das ist wirklich ärgerlich :/. Laut Abschluss wurde ein Datenbankfehler behoben, der aber anscheinend nicht die Ursache für das Problem bei Dir ist. Konntest Du den Tipp mit den Favoriten schon mal testen? Dann kann ich das in ein neues Ticket mit aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, aus den Favoriten löschen ändert nichts in der App. Zdfneo bleibt für die App ein Premiumsender

@gerhardbeck@  schrieb:
Also, aus den Favoriten löschen ändert nichts in der App.

Echt blöd.

 

Ich muß jetzt mal blöd fragen, die aktuelle TV App übernimmt die Favoritensortierung des DVR?

Oder nutzt du noch/parallel den TV Manager?

Während du die Favoriten im DVR geändert hast sind die Apps unberührt geblieben?

 

Spekulatius, mehr oder weniger.

Im Androidgerät über Einstellungen, Anwendungsmanager beim TV Manager/TV App bei Speicher die Daten löschen, oder nur den Cache löschen, dann versuchen, bzw. dann die App deinstallieren.

Ich hab nur ein älteres Andriodgerät, keine Ahnung ob das bei der aktuellen Androidversion auch geht.

Wenns ganz doof kommt, dann in dem Zusammenhang, nochmals den DVR auf Werkseinstellung zurück setzten. Inklusive den Nacharbeiten die sich daraus ergeben.

Ich kanns nicht nachvollziehen, scheinbar bist du auch der einzgste mit dem Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich nutze die TV Manager App. Da habe ich bisher keine Favoriten entdecken können.
DVR Werkszustand, App neu installieren, Cache löschen - alles schon probiert

@gerhardbeck@  schrieb:
Ich nutze die TV Manager App. Da habe ich bisher keine Favoriten entdecken können.

Über Menü - TV Programm solltest du da die Auswahl haben, die Favoritenliste sollten dir da zur Auswahl angezeigt werden. Ganz links neben der Datumsauswahl. Da kann man aus verschiedenen Genres seine Auswahl treffen. 

 

Ansonsten, ich bin mit meiner Weisheit am Ende, tut mir Leid.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, ich sehe sie. ZDFNeo ist wieder als Favorit drin, aber immer noch mit der Sperrung, dass es ein PayTV sender sei.

Danke fürs Mitdenken!


@gerhardbeck@  schrieb:

Danke fürs Mitdenken!


Nichts zu danken.

 

Hab aber doch noch ne Idee, über das jeweilige Genre.

Sprich für Neo HD: Unterhaltung, für Info HD ja eigentlich Doku & Info, nur das der HD Sender da nicht auftaucht, im TV Manager.

In der TV App, wenn man vorher über Filter, da "nicht abspielbare Sender zeigen" einschaltet, dann ist auch Info HD zu sehen, beide mit dem entsprechenden Programmplatz, Neo HD mit 247, info HD mit 579.

Auch wenn die Sender in den Favoriten sind, dann ändert sich aber der eigentliche Programmplatz nicht.

 

Ob du nun das versuchst in dem du die Sender in den Fav. läßt dann es über das Genre versuchst, oder aber die aus den Fav. löscht es dann versuchst, gut das mußt du entscheiden. So du den Sender in den Genres findest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab's probiert, über das Genre geht es auch nicht. Info ist immer noch PayTv...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

Danke für's Testen, ich habe das Störungsticket entsprechend ergänzt. Peter, Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!