abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

zdfneo kann nicht programmiert werden
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann in der TV Manager-App und online Sendungen bei ZDFneo nicht buchen, da ich dafür ein Premium-Paket bräuchte. Im Fernsehen kommt es aber.

Wie kommt es, dass ZDFneo Premium sein soll und dass ich es sehen kann, aber nicht im TV Manager geht?

40 Antworten 40
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Claudia
Mach ich in ein paar Tagen, wenn ich wieder dazukomme. Werde bei nächster Gelegenheit den Werkszustand zurücksetzen, dann probiere ich es nochmal.
Gerhard
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, der Resethat nichts gebracht. @Claudia: schicke Daten per PN
Gerhard
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

Danke für die Informationen und die Screenshots. Ich habe damit die Meldung für den Folgebereich fertig gemacht, Du solltest dazu noch eine E-Mail mit der Auftragsnummer bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, Sie haben jetzt die Beseitgung einer Störung gemeldet. Erledigt hat sich aber nur ein drittes Problem, das erst zeitgleich mit Beginn der Meldung auftratt: Ich konnte in der App nichts mehr löschen.

Das kann ich jetzt wieder, aber ich kann immer noch kein ZDF NEo Programmieren. Bitte nochmals nachhacken.

Auftragsnummer schicke ich per PN

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

ich habe den Auftrag noch einmal an den Fachbereich gegeben, Du solltest dazu wieder eine Benachrichtigung bekommen haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia, nach zwei Monaten hat der Kundenservice das Ticket geschlossen und als erledigt erklärt. Dummerweise sind ZDFinfo und ZDFNeo immer noch in meiner App Premiumsender, die ich nicht gebucht habe. Langsam bin ich nicht mehr bereit den vollen Beitrag zu zahlen, wenn Fehler monatelang nicht repariert werden...

@gerhardbeck@  schrieb:
Dummerweise sind ZDFinfo und ZDFNeo immer noch in meiner App Premiumsender, die ich nicht gebucht habe.

Hm, du hast die beiden Sender in den Favoriten?

 


@gerhardbeck  schrieb:
Langsam bin ich nicht mehr bereit den vollen Beitrag zu zahlen, wenn Fehler monatelang nicht repariert werden...

Verständnis dafür habe ich ja, aber die App's sind ein kostenloses Zusatzangebot was man nutzen kann, oder auch nicht.

Die Möglichkeit direkt über den EPG den DVR zu programmieren, die bleibt ja weiterhin.

 

Da muß wohl @Claudia oder ein anderer Mod nochmals ran.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ja, ich habe die beiden Sender in den favoriten.
Und ja, ich kann direkt über den EPG programmieren. da sprach der Frust aus mir, ich laufe diesem Fehler schon Monate hinterher.

@gerhardbeck@  schrieb:
da sprach der Frust aus mir, ich laufe diesem Fehler schon Monate hinterher.

Verständlich, die Sache ist seltsam.

 

Aber mein Gedanke betreffs Favoriten, auch wenns aufwendig wird, einfach mal die Favoriten im Gerät löschen, der Programm-Manager müßte ja darauf reagieren in dem die Favoritenliste nicht mehr auswählbar ist. Denke ich zumindest.

Problem bei der Sache, die Aufnahmeprogrammierungen.

So das du über die Originalliste sprich den Originalprogrammplatz programmieren mußt.

Wie das bei der TV App ist, keine Ahnung.

 

Ich selber kanns nicht testen, den original DVR nutze ich nicht mehr (hab den aber noch), der andere hat ne andere Vertragsnummer (das ist aber korrekt so), da wegen MeinVodafone nur noch eine Anmeldung möglich ist, klappt das nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielleicht versuche ich es mal. Das Komische ist, dass es nur ZDFInfo und Neo betrifft und auf dem EPG gehts ja...