abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich TV Sender mit Vodafone auf mein IPad
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende

Ich bin Vodafone Kunde seit 1994 , habe im meinem Vertrag 4GB Internet Daten , ich glaube RED ist mein derzeitiger Tarif.

 

jetzt bekomme ich ein neues Wohnmobil dort will ich evtl mal Fernsehen ARD ZDF , Nachrichten ect . 

geht das auch ohne mein Datenverlumen zu verbrauchen?

 

oder ist das nur mit teuerem Zusatzbausteinen zu meinem Tarif möglich.

 

für Info wäre ich dankbar 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der VideoPass muss extra zugebucht werden - m.W. sollte der auch auf den Rechnungen und im Kundencenter erwähnt sein. Gilt aber nur, wenn der Tarif für die Buchung von Vodafone Pässen berechtigt ist.

 

Schaue einfach auch mal in den Hinweisen zu den Vodafone Pässen: hier

 

Wichtig: Die Vodafone Pässe sind ausschließlich für Laufzeitverträge verfügbar, du bräuchtest also einen entsprechenden Laufzeitvertrag, dessen SIM du direkt in das iPad einlegst. Oder du bräuchtest zusätzlich zum berechtigten Hauptvertrag eine Red+-Karte und müsstest dort -für 10 € zusätzlich- den Video Pass buchen und dann diese Red+-Karte im iPad verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt primär vom Tarif ab. In einigen Tarifen kannst du kostenlos einen Vodafone Pass buchen - einer davon wäre der Video Pass - und in diesem könntest du die GigaTV App nutzen, um (innerhalb Deutschlands) ohne Anrechnung des Datenvolumens eben jenes Angebot der GigaTV App [für 9,99 € mtl.; dazu gehören dann aber u.a. auch die Privaten in HD, sofern es die Verbindungsgeschwindigkeit des Netzes zulässt] nutzen zu können. Bei anderen Anbietern der Streams [wie waipu.tv] hängt es davon ab, ob diese am Video Pass teilnehmen oder nicht - wenn nicht, wird das Volumen immer berechnet.

 

Sollte dein Tarif noch keinen Vodafone Pass enthalten und auch keiner zusätzlich gebucht werden können, so wird Video Streaming immer zusätzlich abgerechnet - was dann ziemlich schnell ziemlich teuer werden kann.

 

Ansonsten könnte auch ein kleiner DVB-T2-TV mit einer Zimmerantenne durchaus sinnvoll sein - damit wärest du nicht vom mobilen Datenvolumen und vor allem auch der Netzgeschwindigkeit abhängig, sondern nur von der DVB-T2-Netzabdeckung.

@reneromann 

ja diese DBV2HD Geschichte ginge natürlich auch , aber ich möchte nicht noch zusätzlich einen Flachbildschirm Fernsehen spazieren fahren 

ein Ipad mit Celluar ist vorhanden, wo sehe ich das mit dem Videopass?

Der VideoPass muss extra zugebucht werden - m.W. sollte der auch auf den Rechnungen und im Kundencenter erwähnt sein. Gilt aber nur, wenn der Tarif für die Buchung von Vodafone Pässen berechtigt ist.

 

Schaue einfach auch mal in den Hinweisen zu den Vodafone Pässen: hier

 

Wichtig: Die Vodafone Pässe sind ausschließlich für Laufzeitverträge verfügbar, du bräuchtest also einen entsprechenden Laufzeitvertrag, dessen SIM du direkt in das iPad einlegst. Oder du bräuchtest zusätzlich zum berechtigten Hauptvertrag eine Red+-Karte und müsstest dort -für 10 € zusätzlich- den Video Pass buchen und dann diese Red+-Karte im iPad verwenden.