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Lösung
am 05.01.2020 12:00
Hallo,
ich habe mitbekommen, dass die TV-Manager App ab Ende März wegfallen soll.
Leider finde ich im Forum nur Admin-Antworten , welche die neuen VOD-Möglichkeiten loben, aber nicht meine konkrete Frage beantworten!
Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme) mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?
Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!
Ich bin nicht gewillt, auf eine teurere 4K-Box zu wechseln , da mich alle anderen "tollen" Funktionen der 4K-Box nicht interessieren!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2020 14:01
@K_M schrieb:Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme) mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?
Nein, es ist dann kein Fernzugriff mehr möglich, die beiden Apps die das konnten können dann dafür nicht mehr genutzt werden.
Es gibt auch keine andere App die das kann.
Auch die TV Manager Web-Version ist dann nicht nutzbar.
@K_M schrieb:
Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!
Für die das genutzt haben, jupp, da haste Recht.
am 05.01.2020 14:01
@K_M schrieb:Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme) mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?
Nein, es ist dann kein Fernzugriff mehr möglich, die beiden Apps die das konnten können dann dafür nicht mehr genutzt werden.
Es gibt auch keine andere App die das kann.
Auch die TV Manager Web-Version ist dann nicht nutzbar.
@K_M schrieb:
Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!
Für die das genutzt haben, jupp, da haste Recht.
am 05.01.2020 21:56
@Peter165 Danke für die aussagekräftige und schnelle Antwort.
Ich finde es eine Frechheit, Funktionen die bisher Vertragsinhalt waren einfach ohne Hinweis abzuschalten und keine Nachfolgelösung zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich gestern nicht versehentlich die TV-Manager-App gelöscht und anschließend vergeblich gesucht hätte? - Dann wüsste ich wie viele Millionen Kunden nichts von der Abschaltung.
Das es technisch nicht mehr möglich ist, kauf ich ihnen nicht ab, es soll nur die Kunden zu einem teureren Paket zwingen...
@VodafoneTeam: Wie wäre es, wenn ich ab Ende März nur noch 20% weniger Gebühr bezahle 🤔 Alternativ dürft ihr mir natürlich gerne die neue Technologie zu den bisherigen Kosten zur Verfügung stellen...😉
Dann werde ich mir wohl überlegen, ob ich Vodafone für den TV endgültig beende und gegen eine Satelitenlösung austausche.
Schönen Abend
am 05.01.2020 22:42
@K_M schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, Funktionen die bisher Vertragsinhalt waren einfach ohne Hinweis abzuschalten und keine Nachfolgelösung zur Verfügung zu stellen.
Ups, als ich damals den Vertrag mit dem Sagemcom abschloß, da gabs das mit den Apps noch nicht!
Wie soll ich jetzt auf Vertragserfüllung "klagen"?
Oder wie du wünscht 20% weniger Zahlung für den Vertrag?
@K_M schrieb:
Das es technisch nicht mehr möglich ist, kauf ich ihnen nicht ab, es soll nur die Kunden zu einem teureren Paket zwingen...
Mit der Abschaltung der App, bzw. der Web-Version des TV Managers sind wohl in der Tat die technischen Möglichkeiten beendet, ne andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ein teueres Paket kannst du nutzen, mußt du aber nicht.
Ich programmiere meinen DVR seit Jahren über den EPG des Gerätes, auch das geht.
@K_M schrieb:
Dann werde ich mir wohl überlegen, ob ich Vodafone für den TV endgültig beende und gegen eine Satelitenlösung austausche.
Hm, ob es da sowas wie den TV Manager gibt, bei der Vielzahl der nutzbaren Geräte?
am 09.01.2020 22:54
@Peter165 : Da du als "Poweruser" und nicht als "Admin" gekennzeichnet bist und auch am Sonntag aktiv bist, schätze ich, dass du kein Vodafone-Forumsbetreuer bist.
@VodafoneTeam
Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, dass meine Fragen, die ausdrücklich an einen Vodafone-Kundenbetreuer und nicht an ein fremdes Forumsmitglied gerichtet waren, wiederholt als "gelöst" markiert wurden.
Ich habe mir ein konkretes Angebot von Vodafone erwartet, entweder im Forum oder als PM.
Keines von beidem ist bisher passiert, obwohl ich die Frage nach der ersten Phantom-"Lösung" sogar nochmal auf "offen" zurückgestuft habe.
Da meine Fragen erneut als "gelöst" markiert wurden, kann ich sie nicht mehr auf "offen" setzen und werden offensichtlich nicht weiter bearbeitet!
#Sarkasmus ein# Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbetreuung!#
Wenn ich in 3 Monaten umziehe und einen neuen Anschluss brauche, hat Magenta gerade dick an Sympathie gewonnen!!!