abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall TV-Manager App iOS
K_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mitbekommen, dass die TV-Manager App ab Ende März wegfallen soll.

Leider finde ich im Forum nur Admin-Antworten , welche die neuen VOD-Möglichkeiten loben, aber nicht meine konkrete Frage beantworten!

Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme)  mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?

Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!

Ich bin nicht gewillt, auf eine teurere 4K-Box zu wechseln , da mich alle anderen "tollen" Funktionen der 4K-Box nicht interessieren!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@K_M  schrieb:

Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme)  mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?


Nein, es ist dann kein Fernzugriff mehr möglich, die beiden Apps die das konnten können dann dafür nicht mehr  genutzt werden.

Es gibt auch keine andere App die das kann.

Auch die TV Manager Web-Version ist dann nicht nutzbar.

 


@K_M  schrieb:

Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!


Für die das genutzt haben, jupp, da haste Recht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@K_M  schrieb:

Ist der Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme)  mit einem HD-DVR weiterhin möglich? Mit welcher App?


Nein, es ist dann kein Fernzugriff mehr möglich, die beiden Apps die das konnten können dann dafür nicht mehr  genutzt werden.

Es gibt auch keine andere App die das kann.

Auch die TV Manager Web-Version ist dann nicht nutzbar.

 


@K_M  schrieb:

Falls nicht würde eine wichtige Funktion ersatzlos wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich!!!


Für die das genutzt haben, jupp, da haste Recht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
K_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Peter165 Danke für die aussagekräftige und schnelle Antwort.

 

Ich finde es eine Frechheit, Funktionen die bisher Vertragsinhalt waren einfach ohne Hinweis abzuschalten und keine Nachfolgelösung zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich gestern nicht versehentlich die TV-Manager-App gelöscht und anschließend vergeblich gesucht hätte? - Dann wüsste ich wie viele Millionen Kunden nichts von der Abschaltung.

Das es technisch nicht mehr möglich ist, kauf ich ihnen nicht ab, es soll nur die Kunden zu einem teureren Paket zwingen...

 

@VodafoneTeam: Wie wäre es, wenn ich ab Ende März nur noch 20% weniger Gebühr bezahle 🤔 Alternativ dürft ihr mir natürlich gerne die neue Technologie zu den bisherigen Kosten zur Verfügung stellen...😉

 

Dann werde ich mir wohl überlegen, ob ich Vodafone für den TV endgültig beende und gegen eine Satelitenlösung austausche.

 

Schönen Abend


@K_M  schrieb:

Ich finde es eine Frechheit, Funktionen die bisher Vertragsinhalt waren einfach ohne Hinweis abzuschalten und keine Nachfolgelösung zur Verfügung zu stellen.


Ups, als ich damals den Vertrag mit dem Sagemcom abschloß, da gabs das mit den Apps noch nicht!

Wie soll ich jetzt auf Vertragserfüllung "klagen"?

Oder wie du wünscht 20% weniger Zahlung für den Vertrag?

 


@K_M  schrieb:

Das es technisch nicht mehr möglich ist, kauf ich ihnen nicht ab, es soll nur die Kunden zu einem teureren Paket zwingen...

Mit der Abschaltung der App, bzw. der Web-Version des TV Managers sind wohl in der Tat die technischen Möglichkeiten beendet, ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ein teueres Paket kannst du nutzen, mußt du aber nicht.

Ich programmiere meinen DVR seit Jahren über den EPG des Gerätes, auch das geht.

 


@K_M  schrieb:

Dann werde ich mir wohl überlegen, ob ich Vodafone für den TV endgültig beende und gegen eine Satelitenlösung austausche.


Hm, ob es da sowas wie den TV Manager gibt, bei der Vielzahl der nutzbaren Geräte?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
K_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Peter165 : Da du als "Poweruser" und nicht als "Admin" gekennzeichnet bist und auch am Sonntag aktiv bist, schätze ich, dass du kein Vodafone-Forumsbetreuer bist.


@VodafoneTeam

Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, dass meine Fragen, die ausdrücklich an einen Vodafone-Kundenbetreuer und nicht an ein fremdes Forumsmitglied gerichtet waren, wiederholt als "gelöst" markiert wurden. 
Ich habe mir ein konkretes Angebot von Vodafone erwartet, entweder im Forum oder als PM.

 

Keines von beidem ist bisher passiert, obwohl ich die Frage nach der ersten Phantom-"Lösung" sogar nochmal auf "offen" zurückgestuft habe.

Da meine Fragen erneut  als "gelöst" markiert wurden, kann ich sie nicht mehr auf "offen" setzen und werden offensichtlich nicht weiter bearbeitet! 

 

#Sarkasmus ein# Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbetreuung!#

 

Wenn ich in 3 Monaten umziehe und einen neuen Anschluss brauche,  hat Magenta gerade dick an Sympathie gewonnen!!!