abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall TV-App, TV-Manager und VoD
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde, wenn ich das richtig verfolgt habe, fallen demnächst bei mir einige Dinge weg, da ich noch ein "alter" Kabelkunde mit einem Digitalen Videorecorder (Sagemcom) bin:

 

1. TV-Manager (als PC-Anwendung und Android-App)

2. TV-App (Android-App)

3. Zugang zu VoD

 

Fällt das alles ersatzlos weg? Gibt es aus der Giga-Welt Alternativen, auch wenn ich keine GigaTV Box 4K habe? 

 

Freue mich auf Eure Antworten.

Fred

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fred,

 

ja, alle drei Dienste werden von uns abgeschaltet. Ab und zu ändern sich Technik und die dazugehörigen Services – in diesem Fall unsere Vodafone Kabel TV-Apps und Select Video.

 

Als App steht unsere GigaTV App zur Verfügung. Mit einem Wechsel auf GigaTV kannst Du sie auch kostenlos nutzen. Mit unserer GigaTV 4k Box holst Du Dir auch zahlreiche Media- und Videotheken nach Hause. Wenn Du möchtest, kann ich vollkommen unverbindlich schauen, was Dich der Spaß im Monat kostet. 🙂 Du hast die Wahl.

 

Beste Grüße Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fred56  schrieb:

Freue mich auf Eure Antworten.


Bist du sicher das du dann immer noch freust wenn die genannten Funktionen/Optionen wegfallen?

Das ist definitiv und ersatzlos was die DVR betrifft, der Fall.

 


@Fred56  schrieb:

Gibt es aus der Giga-Welt Alternativen, auch wenn ich keine GigaTV Box 4K habe? 


Giga Welt, setzt eine Giga TV Box voraus.

Bei dir, da Kabelempfang die Giga TV 4K.

Wenn du VoD nutzen möchtest, dann bleibt dir nichts anders übrig als auf die Giga TV 4K umzusteigen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fred,

 

ja, alle drei Dienste werden von uns abgeschaltet. Ab und zu ändern sich Technik und die dazugehörigen Services – in diesem Fall unsere Vodafone Kabel TV-Apps und Select Video.

 

Als App steht unsere GigaTV App zur Verfügung. Mit einem Wechsel auf GigaTV kannst Du sie auch kostenlos nutzen. Mit unserer GigaTV 4k Box holst Du Dir auch zahlreiche Media- und Videotheken nach Hause. Wenn Du möchtest, kann ich vollkommen unverbindlich schauen, was Dich der Spaß im Monat kostet. 🙂 Du hast die Wahl.

 

Beste Grüße Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

Als App steht unsere GigaTV App zur Verfügung.


Ja, aber nicht im Zusammenhang mit den HD Geräten! Das nur um Mißverständnisse zu vemeiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

danke für die Klarstellung. Mit dem ersatzlosen Wegfall dieser Dienste reduziert sich Euer Service im Zusammenhang mit dem DVR dann doch erheblich. 

 

Die GigaTV 4K Box überzeugt mich (noch) nicht. Ich denke dann eher in die andere Richtung, nämlich nicht upgrade auf GigaTV sondern downgrade auf Basic TV.

 

Kannst Du deshalb für mich bitte unverbindlich prüfen, wie wir eine solche Vertragsanpassung zum frühestmöglichen Zeitpunkt gestalten könnten. Meine Vorstellungen sehen so aus:

- Der bisherige Vertrag für meine Erstkarte wird geändert auf Basic TV Cable. Ich behalte die vorhandene G09-Smartcard und nutze diese mit einem eigenen CI+ Modul für G09-Karten.

- Der Vertrag Basic TV Cable für meine G09-Zweitkarte mit vorhandenem CI+ Modul bleibt unverändert.

 

Falls Du für die konkrete Prüfung persönliche Angaben brauchst, kann ich Dir diese gern in einer PN mitteilen.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Fred

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich schaue gerne mal, ob wir das hinbekommen. Deine Kundendaten liegen mir bereits vor. Ich melde mich per PN bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung von unserem Beschwerdemanagement habe.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

ich habe auf Deine PN geantwortet.

 

Beste Grüße

Fred

Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

ich habe Dir wieder geantwortet. Ist es erforderlich, dass ich das hier mitteile oder reicht die blose Antwort auf eine PN?

Bestge Grüße

Fred

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fred,

 

es macht es für mich leichter, wenn Du Dich auch hier noch einmal meldest. Also lieben Dank. 🙂

 

Beste Grüße Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

ich habe Dir eine PN mit den Details des Wechselwunsches gesendet.

Beste Grüße

Fred