abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect
Schmidti96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe im Online-Shop natürlich schon mal gecheckt, ob ich GigaTV Cable nutzen könnte. Ergebnis war folgendes: ja, aber ich muss noch 15 € extra für TV Connect bezahlen(wahrscheinlich weil ich halt zwar ein Kabel schon im Haus liegen hab, aber noch keinen Kabel-Anschluss, da ich ja bisher Satellitenfernsehen nutze). Meine Frage ist jetzt: wenn ich den Vertrag kündige(nach den 24 Monaten), dann habe ich ja den Kabelanschluss und wenn ich GigaTV Cable dann neu buchen würde, dann dürften die Kosten doch nicht mehr anfallen und es kostet mich nur noch die normalen 15 €/Monat.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ob ich mir das so richtig vorstelle

Christian Schmidt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen

Um Giga-TV nutzen zu können, musst du auch eine Grundversorgung haben. Das ist in deinem Fall TV-Connect.
Kundigst du das nach 24 Monaten, dann ist es auch nicht mehr möglich Giga-TV zu nutzen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen

Um Giga-TV nutzen zu können, musst du auch eine Grundversorgung haben. Das ist in deinem Fall TV-Connect.
Kundigst du das nach 24 Monaten, dann ist es auch nicht mehr möglich Giga-TV zu nutzen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Das ich es nicht mehr nutzen kann, wenn ich es gekündigt habe, ist mir schon klar. Mir geht's aber um die Frage, ob ich es WIEDER bezahlen muss, wenn ich GigaTV Cable WIEDER buche. Immerhin besteht der Kabelanschluss dann ja schon. Diese Frage drängt sich mir deswegen auf, weil ja auf der Bestellseite/Produktseite von GigaTV Cable von 9,99€/Monat(ab dem 13. 14,99€/Monat) angezeigt werden und erst wenn ich den Verfügbarkeits-Check mache, werden mir TV Connect und die 15€ extra oben drauf geklatscht.
Christian Schmidt
Ja, du musst es dann auch wieder buchen. Anders geht es leider nicht.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Und warum wird es dann so dargestellt, als würde es 15€/Monat kosten? Damit halten die wohl nur die Leute bei der Stange oder was?
Christian Schmidt
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schmidti96,

 

@Poweruser666 hat Dir Deine Frage bereits beantwortet.

 

TV Connect ist für die Grundversorgung und immer erforderlich, wenn Du den TV Anschluss nutzen willst.

 

Bei unseren Online-Angeboten findest Du immer folgenden Hinweis: "Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect für 15 Euro pro Monat hinzu. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone TV bzw. Vodafone GigaTV, keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich."

 

In vielen Objekten besteht z.B. bereits ein Gesamtvertrag für die Grundversorgung aller Wohnungen. Dort ist TV Connect nicht mehr nötig.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schmidti96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und in welchem Fall bitte schön bezahlt man dann nur die normalen 15€? Denn ich schreibe es jetzt hier noch Mal(da das(bisher) offenbar niemanden interessiert):
1.auf der Bestellseite ist von 9,99€/Monat(14,99€ ab dem 13. Monat) die Rede.
2. Mache ich den Verfügbarkeits-Check, wird mir mitgeteilt dass ich TV-Connect für 15€/Monat extra dazubuchen muss.
Es ja muss ja also auch irgendwie möglich sein, nur GigaTV zu buchen(ohne TV-Connect).
Oder mir wird hier jetzt bald Mal eine vernünftige Antwort geliefert, warum der Preis dann nicht gleich mit den 15€/Monat mehr angegeben ist. Wahrscheinlich denkt man, es schreckt die Leute zu sehr ab.
So wie es dargestellt und hier auch geantwortet wird, scheint TV-Connect eine Option zu sein, die allerdings zwingend erforderlich ist und somit ist es für mich keine Option mehr, sondern fester Bestandteil.
Christian Schmidt

Hallo @Schmidti96 , 

 

es gibt mehrere Millionen Menschen, die ihren Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten (oder bei Eigentumswohnungen im Hausgeld) zahlen. Diese haben also bereits einen Kabelanschluss, der auch von ihnen bezahlt wird. Dann gibt es auch viele Kunden, die schon ein anderes Kabelprodukt + TV Connect gebucht haben. Auch diese Kunden zahlen bereits für ihren Kabelanschluss.     

 

Die Angebotsseite kann nicht wissen, welcher Kunde gerade drauf schaut. Genau deshalb ist der Verfügbarkeitscheck so wichtig. Dort kann zumindest festgestellt werden, ob man den Anschluss in den Nebenkosten trägt oder ob man (falls noch nicht anderweitig gebucht) TV Connect benötigt.

 

Liebe Grüße, Ines

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jegliche Antwort von mir erübrigt sich. Ines75 hat es auf den Punkt genau erklärt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Viel interessanter wäre zu wissen warum ich mir diesen tv connect mist buchen soll wenn ich das schon über die Nebenkosten zahle?!

Eine Nachbarin hat sogar Internet von euch, von euch wurde ein neuer Verteiler angebaut. Seit dem ich denken kann liegt hier Kabel.

Aaabeerr, ich soll mir den *** dazu buchen ? Ehm.. nein.