TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2019 23:12
Hallo, ich habe im Online-Shop natürlich schon mal gecheckt, ob ich GigaTV Cable nutzen könnte. Ergebnis war folgendes: ja, aber ich muss noch 15 € extra für TV Connect bezahlen(wahrscheinlich weil ich halt zwar ein Kabel schon im Haus liegen hab, aber noch keinen Kabel-Anschluss, da ich ja bisher Satellitenfernsehen nutze). Meine Frage ist jetzt: wenn ich den Vertrag kündige(nach den 24 Monaten), dann habe ich ja den Kabelanschluss und wenn ich GigaTV Cable dann neu buchen würde, dann dürften die Kosten doch nicht mehr anfallen und es kostet mich nur noch die normalen 15 €/Monat.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ob ich mir das so richtig vorstelle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2019 09:17
am 26.07.2019 09:17
am 26.07.2019 09:35
am 26.07.2019 09:41
am 26.07.2019 09:43
am 26.07.2019 11:48
Hallo Schmidti96,
@Poweruser666 hat Dir Deine Frage bereits beantwortet.
TV Connect ist für die Grundversorgung und immer erforderlich, wenn Du den TV Anschluss nutzen willst.
Bei unseren Online-Angeboten findest Du immer folgenden Hinweis: "Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect für 15 Euro pro Monat hinzu. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone TV bzw. Vodafone GigaTV, keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich."
In vielen Objekten besteht z.B. bereits ein Gesamtvertrag für die Grundversorgung aller Wohnungen. Dort ist TV Connect nicht mehr nötig.
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2019 12:00
am 26.07.2019 12:24
Hallo @Schmidti96 ,
es gibt mehrere Millionen Menschen, die ihren Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten (oder bei Eigentumswohnungen im Hausgeld) zahlen. Diese haben also bereits einen Kabelanschluss, der auch von ihnen bezahlt wird. Dann gibt es auch viele Kunden, die schon ein anderes Kabelprodukt + TV Connect gebucht haben. Auch diese Kunden zahlen bereits für ihren Kabelanschluss.
Die Angebotsseite kann nicht wissen, welcher Kunde gerade drauf schaut. Genau deshalb ist der Verfügbarkeitscheck so wichtig. Dort kann zumindest festgestellt werden, ob man den Anschluss in den Nebenkosten trägt oder ob man (falls noch nicht anderweitig gebucht) TV Connect benötigt.
Liebe Grüße, Ines
am 26.07.2019 13:06
Jegliche Antwort von mir erübrigt sich. Ines75 hat es auf den Punkt genau erklärt.
Beste Grüße
Tina
am 27.11.2019 18:27
Viel interessanter wäre zu wissen warum ich mir diesen tv connect mist buchen soll wenn ich das schon über die Nebenkosten zahle?!
Eine Nachbarin hat sogar Internet von euch, von euch wurde ein neuer Verteiler angebaut. Seit dem ich denken kann liegt hier Kabel.
Aaabeerr, ich soll mir den *** dazu buchen ? Ehm.. nein.