abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV Manager-App
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meinem alten Android Smartphone hatte ich "Vodafone Kabel TV Manager-App" installiert und war damit auch zufrieden. Auf meinem neuen Smartphone wollte ich die App wieder installieren, aber bei Goggle Play konnte "Vodafone Kabel TV Manager-App" nicht mehr finden. Auch über die Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps kann die App für Android nicht gefunden werden.

 

Wie komme ich wieder zu der App?

 

Oder gibt es eine Alternative um auf den HD-Rekorder zugreifen zu können, um den Aufnahme-Timer zu programmieren und Aufnahmen zu löschen, auch aus der Ferne?

 

Unabhängig davon, gibt es ein Programm bzw. eine App für Windows 10, die einen Zugriff auf den HD-Festplattenrekorder erlaubt?

 

VG

 

32 Antworten 32
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LoBie,

 

bitte entschuldige. Ist alles rechtens, wie es hinterlegt gibt.

Ich muss meine Kollegen leider korrigieren. Die TV-Manager-App gibt es sehr wohl noch und kann parallel zur TV-App betrieben werden. Der PlayStore bietet Dir allerdings nur Apps an, die Dein Gerät auch unterstützen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Die Frage ist: Warum? Diese Fragew habe ich jetzt an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Ticketnummer habe ich Dir per SMS geschickt.

 

Da Du ein tablet hast, hast Du sicher auch ein Smartphone. Kannst Du da mal bitte zum Test schauen, ob Du die App im Store findest? Sie heißt Vodafone TV Manager.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort, Marco.

 

Das Samsung A5 ist ein Smartphone.

 

Ich habe jetzt noch mal im PlayStore geschaut und die App TV Manager für Smartphones (Vodafone Kabel Deutschland GmbH) gefunden und - kaum zu glauben - die App funktioniert.

Es sieht auch so aus wie früher.

 

Vor 7 Wochen gab es die App nicht im Store. Ich hätte sie damals sicherlich auch unter dem neuen Namen gefunden. Wahrscheinlich wurde gerade zu der Zeit etwas umgestalltet.

 

Jetzt ist auch die App wieder unter dem Link zu finden:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps

Nur der Text stimmt (noch) nicht.

Damals lief der Link ins Leere.

 

Wie auch immer - das Problem ist gelöst.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LoBie,

 

freut mich, dass Du die App nun doch gefunden haste

 

Das Ticket habe ich storniert und den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!