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Lösung
am 02.07.2018 13:11
Auf meinem alten Android Smartphone hatte ich "Vodafone Kabel TV Manager-App" installiert und war damit auch zufrieden. Auf meinem neuen Smartphone wollte ich die App wieder installieren, aber bei Goggle Play konnte "Vodafone Kabel TV Manager-App" nicht mehr finden. Auch über die Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps kann die App für Android nicht gefunden werden.
Wie komme ich wieder zu der App?
Oder gibt es eine Alternative um auf den HD-Rekorder zugreifen zu können, um den Aufnahme-Timer zu programmieren und Aufnahmen zu löschen, auch aus der Ferne?
Unabhängig davon, gibt es ein Programm bzw. eine App für Windows 10, die einen Zugriff auf den HD-Festplattenrekorder erlaubt?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 14:44
Hey LoBie,
schickst Du mir mal noch Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.07.2018 16:07
PN ist raus- Betref: Vodafone Kabel TV Manager-App - Kundendaten
am 10.07.2018 17:25
Hi LoBie,
kurze Nachfrage: Der Vertrag läuft auf Dich oder eine andere Person?
Grüße
Marcus
09.08.2018 20:04 - bearbeitet 09.08.2018 20:05
Marcus und Tobias, da sich in der Sache nichts mehr tut, habe ich euch mal eine PN geschickt.
Über die "Weboberfläche" https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home ist die Bedienung vom Smartphone aus, wohlwollend ausgedrückt, nicht besonders Benutzerfreundlich.
am 13.08.2018 17:46
Hallo LoBie,
das ist vollkommen korrekt. Diese ist für das Smartphone nicht ausgelegt. Jetzt eben über die TV-App.
Gruß Fred
am 13.08.2018 19:01
Ja, die App - die würde ich gerne nutzen.
Die alte App, die es jetzt aber leider nicht mehr gibt, hat funktioniert,
was die neue App leider nicht macht, deshalb ja auch diese Anfrage.
Bei den Funktionen, die ich benötige folgt nur der Absturz!
Fehlerbeschreibung steht oben.
am 16.08.2018 21:14
Hallo LoBie,
was genau für Geräte hast Du denn? Und welche Firmware ist auf den Geräten?
Gruß Fred
am 17.08.2018 19:40
Sagemcom RCI88-320 V2-1, DVR (320 GB)
Software Version: 3.0_16.01_1-1194
Smartphone Samsung A5 (2016) mit Android 8.0
Die App hat aber schon auf dem Samsung S4 nicht funktioniert!
Mit der nicht mehr verfügbaren "Vodafone Kabel TV Manager-App" hat es mit dem Samsung S4 aber funktioniert!
am 21.08.2018 18:31
Hi LoBie,
wir müssen wie bereits erwähnt mal ein Ticket aufnehmen, dazu wäre ja noch die Frage interessant, ob Du der Vertragsinhaber bist 😉
Grüße
Marcus
am 21.08.2018 18:58
Wie oft kommt die Frage noch?
Antwort dazu und weitere (siehe Beitrag 24) habe ich schon per PN (10.7., 12.7., 13.7. und 9.8.) gegeben!
Was das mit dem Vertragsinhaber zu tun hat, ist mir nicht klar. Meine Frage dazu wurde bisher immer noch nicht beantwortet. Eure App funktioniert nicht mit dem von euch zur Nutzung zur Verfügung gestellten Rekorder!
Für das Ticket sind alle nötigen Angaben bei euch.
Erstellt endlich das Ticket, bevor das Murmeltier noch einmal grüßt...
VG