TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 13:11
Auf meinem alten Android Smartphone hatte ich "Vodafone Kabel TV Manager-App" installiert und war damit auch zufrieden. Auf meinem neuen Smartphone wollte ich die App wieder installieren, aber bei Goggle Play konnte "Vodafone Kabel TV Manager-App" nicht mehr finden. Auch über die Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps kann die App für Android nicht gefunden werden.
Wie komme ich wieder zu der App?
Oder gibt es eine Alternative um auf den HD-Rekorder zugreifen zu können, um den Aufnahme-Timer zu programmieren und Aufnahmen zu löschen, auch aus der Ferne?
Unabhängig davon, gibt es ein Programm bzw. eine App für Windows 10, die einen Zugriff auf den HD-Festplattenrekorder erlaubt?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2018 21:35
Danke für deine Bemühungen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator...
am 02.07.2018 21:38
Das läßt mir jetzt keine Ruhe.
Wissen Sie noch, welche Version diese App damals hatte?
am 02.07.2018 21:53
Leider nicht, das alte Smartphone ist defekt.
Die Versionsnummer hat mich nicht interessiert, die App hat funktioniert und es kamen immer wieder mal automatische Updates.
am 02.07.2018 21:55 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2018 08:52 von Grit
Das ist jetzt ein inoffizieller und rein privater Tipp von mir.
Unter folgendem Link gibt es mehrere Softwareversionen ( der Kabel TV App. Vielleicht ist die gesuchte dabei.
***
Es gibt auch noch eine andere App - "TV Control App".
***
Mehr fällt mir zum Thema nicht ein. Gute Nacht.
Edit: Links zu APK-Dateien für Kabel-Apps entfernt. Unterlasse bitte das posten von unerlaubten Dateien zur Nutzung unserer Apps. Dies ist hier nicht gewünscht.
am 02.07.2018 22:15
Leider nicht dabei.
Ich habe auf der Seite aber mal nach "TV Manager" gesucht, aber die gefundene App ist auch nicht die gesuchte.
am 03.07.2018 09:55
Hallo LoBie,
der TV Manager ist nun in der TV App integriert. Den Link hat Dir Pfefferminz bereits geschickt. Du schreibst, dass Du die App bereits installiert hat, sie aber offenbar nicht reibungslos läuft. Kannst Du sie bitte deinstallieren und neu einrichten?
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2018 10:01
@TinaDanke für den Hinweis.
am 03.07.2018 19:28
Ich habe die App deinstalliert und anschließend wieder installiert.
Angemeldet habe ich mich auch.
Filme kann ich mir ansehen und der Status des HD-Recorders wird angezeigt.
Sobald ich aber "TV Programm" oder "Aufnahmen" anwählen, kommt die Meldung "TV angehalten" bzw. nach mehreren Versuchen "TV bleibt ständig stehen".
Genau dieses Verhalten hatte ich schon auf dem alten Smartphone. Die TV Manager-App hat dort aber ohne Probleme funktioniert.
Ich benötige nur den "Fernzugriff" auf den HD-Recorder, was nicht funktioniert. Das Streamen von Sendungen nicht, da das ja nur im eigenen WLAN funktioniert.
Kann die nicht mehr vorhandene TV Manager-App nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, z.B. über einen Link auf die Datei?
am 05.07.2018 16:51
Hey,
die App selbst gibt es nicht mehr als Standalone, sorry. Kannst Du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen, damit ich den Auftrag an die Kollegen vom Fachbereich geben kann? Die Meldung ist mir so nicht bekannt.
LG
Tobias
am 06.07.2018 21:09
Wie gewünsch:
Die App ist zu dem Zeitpunkt schon vom Bildschirm verschwunden.
Der Punkt "App schließen" schließt nur noch das Pop-up Fenster.