abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV Manager-App
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meinem alten Android Smartphone hatte ich "Vodafone Kabel TV Manager-App" installiert und war damit auch zufrieden. Auf meinem neuen Smartphone wollte ich die App wieder installieren, aber bei Goggle Play konnte "Vodafone Kabel TV Manager-App" nicht mehr finden. Auch über die Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps kann die App für Android nicht gefunden werden.

 

Wie komme ich wieder zu der App?

 

Oder gibt es eine Alternative um auf den HD-Rekorder zugreifen zu können, um den Aufnahme-Timer zu programmieren und Aufnahmen zu löschen, auch aus der Ferne?

 

Unabhängig davon, gibt es ein Programm bzw. eine App für Windows 10, die einen Zugriff auf den HD-Festplattenrekorder erlaubt?

 

VG

 

32 Antworten 32

Danke für deine Bemühungen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das läßt mir jetzt keine Ruhe.

 

Wissen Sie noch, welche Version diese App damals hatte?

Leider nicht, das alte Smartphone ist defekt.

Die Versionsnummer hat mich nicht interessiert, die App hat funktioniert und es kamen immer wieder mal automatische Updates.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist jetzt ein inoffizieller und rein privater Tipp von mir.

 

Unter folgendem Link gibt es mehrere Softwareversionen ( der Kabel TV App. Vielleicht ist die gesuchte dabei.

 

***

 

Es gibt auch noch eine andere App - "TV Control App".

 

***

 

Mehr fällt mir zum Thema nicht ein. Gute Nacht. Smiley (fröhlich)

 


Edit: Links zu APK-Dateien für Kabel-Apps entfernt. Unterlasse bitte das posten von unerlaubten Dateien zur Nutzung unserer Apps. Dies ist hier nicht gewünscht.

 

Leider nicht dabei.

Ich habe auf der Seite aber mal nach "TV Manager" gesucht, aber die gefundene App ist auch nicht die gesuchte.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoBie,

 

der TV Manager ist nun in der TV App integriert. Den Link hat Dir Pfefferminz bereits geschickt. Du schreibst, dass Du die App bereits installiert hat, sie aber offenbar nicht reibungslos läuft. Kannst Du sie bitte deinstallieren und neu einrichten?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TinaDanke für den Hinweis.

LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die App deinstalliert und anschließend wieder installiert.

Angemeldet habe ich mich auch.

Filme kann ich mir ansehen und der Status des HD-Recorders wird angezeigt.

Sobald ich aber "TV Programm" oder "Aufnahmen" anwählen, kommt die Meldung "TV angehalten" bzw. nach mehreren Versuchen "TV bleibt ständig stehen".

Genau dieses Verhalten hatte ich schon auf dem alten Smartphone. Die TV Manager-App hat dort aber ohne Probleme funktioniert.

Ich benötige nur den "Fernzugriff" auf den HD-Recorder, was nicht funktioniert. Das Streamen von Sendungen nicht, da das ja nur im eigenen WLAN funktioniert.

 

Kann die nicht mehr vorhandene TV Manager-App nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, z.B. über einen Link auf die Datei?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die App selbst gibt es nicht mehr als Standalone, sorry. Kannst Du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen, damit ich den Auftrag an die Kollegen vom Fachbereich geben kann? Die Meldung ist mir so nicht bekannt.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gewünsch:

TV angehalten.jpgTV bleibt ständig stehen.jpg

Die App ist zu dem Zeitpunkt schon vom Bildschirm verschwunden.

Der Punkt "App schließen" schließt nur noch das Pop-up Fenster.