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am 02.07.2018 13:11
Auf meinem alten Android Smartphone hatte ich "Vodafone Kabel TV Manager-App" installiert und war damit auch zufrieden. Auf meinem neuen Smartphone wollte ich die App wieder installieren, aber bei Goggle Play konnte "Vodafone Kabel TV Manager-App" nicht mehr finden. Auch über die Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps kann die App für Android nicht gefunden werden.
Wie komme ich wieder zu der App?
Oder gibt es eine Alternative um auf den HD-Rekorder zugreifen zu können, um den Aufnahme-Timer zu programmieren und Aufnahmen zu löschen, auch aus der Ferne?
Unabhängig davon, gibt es ein Programm bzw. eine App für Windows 10, die einen Zugriff auf den HD-Festplattenrekorder erlaubt?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2018 20:18
Vielen Dank für die Antwort, Marco.
Das Samsung A5 ist ein Smartphone.
Ich habe jetzt noch mal im PlayStore geschaut und die App TV Manager für Smartphones (Vodafone Kabel Deutschland GmbH) gefunden und - kaum zu glauben - die App funktioniert.
Es sieht auch so aus wie früher.
Vor 7 Wochen gab es die App nicht im Store. Ich hätte sie damals sicherlich auch unter dem neuen Namen gefunden. Wahrscheinlich wurde gerade zu der Zeit etwas umgestalltet.
Jetzt ist auch die App wieder unter dem Link zu finden:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps
Nur der Text stimmt (noch) nicht.
Damals lief der Link ins Leere.
Wie auch immer - das Problem ist gelöst.
am 02.07.2018 13:32
am 02.07.2018 20:22
Der Link findet zwar die App, aber leider kann man die App für ein Tablet nicht auf einem Smartphone installieren.
Per Windows 10 kann ich jetzt aber über den Browser auf den HD-Rekorder zugreifen.
https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home
02.07.2018 20:27 - bearbeitet 02.07.2018 20:28
Folgendes habe ich dazu gefunden.
"Du brauchst einen vollversorgten, kostenpflichtigen Kabelanschluss, einen mit dem Internet verbundenen digitalen HD-Video-Recorder oder digitalen HD-Receiver von Kabel Deutschland (Version 2.0.), ein Smartphone oder ein Tablet (ab iOS 6 und Android 2.3.3 / 4). "...
Quelle: https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/tv-manager-app.html
am 02.07.2018 20:48
Die Bedingungen sind alle erfüllt.
Es gibt halt zwei Apps, die von dir verlinkte Version für Tablets und die Version für Smartphones, die ich benötige, aber nicht mehr bei Goggle Play zu finden ist. Der Link auf der Vodafone-Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps bzw. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvmanager_phone führt ins Leere (Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.).
02.07.2018 20:52 - bearbeitet 02.07.2018 20:54
Was ist mit diesem Link?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvapp&hl=de
am 02.07.2018 20:58
Samsung A5 (2017) mit Android 8
Aber, wie schon geschrieben, der Link auf Ihrer Seite führt bei Goggle Play ins Leere, getestet auch unter Win 10.
am 02.07.2018 20:58
Was ist mit diesem Link?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvapp&hl=de
am 02.07.2018 21:09
Der Link funktioniert, es ist aber eine andere App, die ich schon installiert habe.
Damit kann ich die aktuell laufenden Film auf dem Smartphone anschauen, aber nicht auf den HD Rekorder zugreifen.
Sobald ich "TV PROGRAMM" oder "AUFNAHMEN" anwähle, wird die App TV angehalten. Das war schon auf meinem vorhergehenden Smartphone so.
02.07.2018 21:19 - bearbeitet 02.07.2018 21:21
Dann scheint es die App so in der Form nicht mehr zu geben. Bleibt Ihnen noch die "Weboberfläche".
https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#help
PS. Klinke mich jetzt hier aus. Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator.