abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverändert kommt es zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rek
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt unverädert weiterhin zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rekordern,alleine heute habe ich 6 fehlgeschlagene Programierungen gefunden,das sind 

Navi CIS LA am 22.10 Sat1 HD um 21,15 Uhr,dann Navi CIS auch am 22,10 Sat 1 HD um 201,15 Uhr,dann The Walking Dead am 21.10 um 21,15 Uhr Fox HD,dann Focus TV am 22,10 Sat 1 HD  um 23,10 Uhr,weiter Law&Order Special Victims Unit Vox SD am 26,10 2 Folgen.

 

Bei der Serie.da die neue Staffel, Countdown Copenhagen die mit jeweils 4 Folgen am 4.10 und 5,10 auf ZDF Neo HD gesendet wurde kam es bei Folge 4 und der Folge 8 zu fehlgeschlagenen Programierungen,der Grund lag darin das die Hilfsschüler bei Gracenote mal wieder nicht in der Lage waren eineZahlenfolge von 1-8 in der richtigen Reihenfolge zu programieren,bei Folge 4  wurde 3 angegeben,bei Folge 8 genauso,darum sind die fehlgeschlagen.

 

Da die Folgen nicht wiederholt wurden und ich das erst bemerkt habe als ich die Serie sehen wollte musste ich Folge 4 und 8 mit meinem mobilem Datenvolumen in der ZDF Mediathek ansehen,das hat gesammt 2 GB von meinem Datenvolumen gezogen.Das bedeutet das ich diesen Monat für 20 Euro Datenvolumen nachbuchen muss da ich sonst nicht über den Monat komme,den Tabletvertrag mit 20GB Datenvolumen habe ich auch bei Vodafone,ich  erwarte da das mir die 2GB  Datenvolumen wieder zugebucht werden,oder eine angemessene Gutschrift.

 

Ich kann seit mehreren Wochen die Mein Vodafone App kaum nutzen,ich komme nicht auf meine Kabel Deutschland und Vodafone Rechnungen weil ich mich immer wieder nicht einloggen kann,kann ich es wird mir angezeigt das meine aktuelle Rechnung nicht abrufbar ist,ich bin momentan was Vodafone betrifft aber so etwas von bedient das kann sich keiner Vorstellen,was uns Kunden seit einiger Zeit zugemutet wird ist wirklich schon eine Frechheit,und das es mit dem EPG weiterhin zu diesen Massiven Problemen und Fehlern kommt setzt dem ganzen die Krone auf.

Die Bilder der fehlgeschlagenen Programierunegn poste ich als weitere Antworten,hier das Bild zu Navi CIS LA

 

I

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

warum das scheinbar nicht ordentlich geprüft wird, kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist auch für uns frustrierend. Einen neuen Auftrag mit Beispielen habe ich erstellt.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

113 Antworten 113
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bild fehlgeschlagene Programierung NAVI CIS

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bild fehlgeschlagene Programierung The Walking Dead

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bild fehlgeschlagene Programierung Focus TV

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bild fehlgeschlagene Programierung Law&Order Special Victims Unit

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

Es kommt unverädert weiterhin zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rekordern,alleine heute habe ich 6 fehlgeschlagene Programierungen gefunden,das sind 

Navi CIS LA am 22.10 Sat1 HD um 21,15 Uhr,dann Navi CIS auch am 22,10 Sat 1 HD um 201,15 Uhr,dann The Walking Dead am 21.10 um 21,15 Uhr Fox HD,dann Focus TV am 22,10 Sat 1 HD  um 23,10 Uhr,weiter Law&Order Special Victims Unit Vox SD am 26,10 2 Folgen.

Das mit Navy CIS kann ich bestätigen, die Programmierung am 22.10. für 20:15 ist: Fehlgeschlagen.

Navy CIS: LA wurde für den 22.10. um 21:15 erst gar nicht programmiert! Auch nicht für den 29.10.

Zu den anderen Sendungen kann ich nichts sagen, da nicht programmiert.

 

Hab dann bei Navy CIS die fehlgeschlagene Programmierung gelöscht, für den 22.10. um 20:15 neu die Serie programmiert, wurde in der vorhanden Serienprogrammierung übernommen, wie wohl bei dir auch?

Navy CIS: LA auch da die Serie neu programmiert, übernommen, inklusive dem 29.10.

 

Hab ehrlich gesagt keine Lust mich darüber aufzuregen, werd das lieber kontrollieren, gegebenfalls korrigieren, fehlt mir ne Folge werd ich das wohl überleben.

Aber, Zustimmung das darf so nicht passieren!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

ich habe die fehlgeschlagenen neu programiert,das ärgerliche daran ist das sie bis zur Ausstrahlung ja noch mehrmals fehlschlagen können,sprich man muss weiterhin täglich die Programierungen überprüfen.

Und noch ärgerlicher ist die Vorhersehbarkeit der Problematik,es gab nicht eine Staffel von The Walking Dead  wo es nicht zu massig fehlgeschlagenen Programierungen gekomenn ist,und auch bei der neuen setzt sich das fort.

Worüber ich mich richtig geärgert habe war das bei Countdown Copenhagen,die fehlende 4 Folge hätte ich noch verkraftet,obwohl es da einen entscheidenden Handlungsstrang gab,aber das auch die letzte Folge fehlgeschlagen ist hat mich richtig sauer gemacht,denn die Serie war richtig gut.

Es ist ja nicht so das es nur die die von mir heute genannten fehlgeschlagenen Programierungen gab,sondern es kommt schon seit längerem wieder zu einer extreme Häufung von fehlgeschlagenen Programierungen.

Es läuft genauso wie es immer war,eine kurze Zeit läuft alles gut mit dem EPG wenn man sich beschwert hat,und dann nur kurze zeit später schlägt der ***rladen Gracenote  wieder richtig zu und die Fehler häufen sich.Bei The Walking Dead wurde eine Inhaltsangabe die zur Folge gepasst hat durch den Mist geändert der seit Folge 1 Staffel 1 im EPG steht,und schon schlägt die Programierung fehl,und dafür fehlt mir jedes Verständnis da denen ja bekannt ist was solche Änderungen zur Folge haben.

 

@Gelöschter User: Ja, du hast ja was Gracenote betrifft Recht, aber ich kann nur nachvollziehen was ich programmiere bzw. was meine Smartcardfreischaltung hergibt, das sind nur die Privaten in HD, was verschlüsselte Sender betrifft.

Focus TV, ups, damit kann ich nichts anfangen.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Focus TV läuft immer Dienstags auf Sat1 gegen 23 Uhr,da im Wechsel mit Spiegel TV.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

ich habe den Auftrag an die Abteilung weiter gegeben, sie prüfen das. Tut mir leid 😞 Das darf so natürlich nicht sein.

 

Nun zum anderen Thema, warum genau musstest Du es denn via mobilen Datenvolumen schauen? Hast Du kein Internet bei Dir zu Haus? Was ist mit den 20GB vom Tablet? Wir können kein Datenvolumen in solch einem Fall buchen ..

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!