abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiediche Anzeige in App und Recorder
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit längerem ein komisches Problem:

Ich habe über die TV-Manager-App Filme programmiert. Diese werden mir in der App als programmiert bzw. aufgenommen angezeigt, aber nicht im HD Recorder.

Dort erscheinen sie einfach nicht.

Wie komme ich trotzdem an die aufnahmen?

 

Gerhard

19 Antworten 19
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Peter165
Hab dich missverstanden. Also, gibt tatsächlich einen Film der per App programmiert und in mein Bereich erscheint, aber im DVR nicht: The November Man, 10.9., ZDF

@gerhardbeck@  schrieb:
The November Man, 10.9., ZDF

Seltsam, ist im Geräte EPG, wie in der TV Manager App als auch in der TV App ab 22:15 drin.

Selbst die Webseite vom ZDF sagt dieses.

 

Ich würd die App Programmierung mal löschen und über den DVR programmieren.

 

zdf neo, auch da haste ja Probleme, neo HD oder SD?

Im Gegensatz zum ZDF wo SD und HD auf einer Frequenz sind (450 Mhz), ist zdf neo SD und zdf neo HD auf unterschiedlichen Frequenzen.

Programmier doch mal beides, auch in Bezug aufs ZDF, mal sehen was bei rauskommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ,drin ist der Novembermann auch in meiner TV Manager App. Habe ihn ja programmiert. Aber die Programmierung erscheint nicht im DVR
Die anderen Filme, z.B. The Help (Disney) oder Flypaper gingen in der App zum Programmieren, kamen auch, wurden aber nicht aufgezeichnet.
Werden aber in der TV Manager App als aufgenommen aufgeführt
Das heißt für mich: entweder in der App stimmt was nicht oder in der Software des Recorders, das vielleicht die App Recht hat und die Recorder Anzeige nicht. Vielleicht wurde es ja aufgezeichnet und er zeigt es mir am Rekorder nur nicht an?

Zu ZDF neo äußere ich mich im passenden Thread.

Danke
Gerhard

Komische Kiste würde ich meinen.

Der Geräte EPG hat keine Lücken?

 

Vorschlag, obs hilft keine Ahnung, auch nicht ob schon probiert.

DVR in den Werkszustand versetzen, ohne löschen der Aufnahmen! Geht über das Menü.

Allerdings, vielleicht hilft das ja, u.a. erneutes Einstellen der Internetverbindung, aber auch die Favoriten und Aufnahmenprogrammierungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

 

Der Geräte EPG hat keine Lücken?

 


Nein, keine Lücken im EPG.

Ich denke, ich probiere mal den Werkszustand, wenn ich mal wieder mehr Zeit zum Neu-Einrichten habe.

@gerhardbeck: Mach wie du Zeit hast.

Wobei man durchaus versuchen kann, ohne Änderung/Erstellung der Favoriten-Liste mal was zu programmieren.

Gilt auch für die andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

hängt denn das Thema hier auch mit dem Thema "zdfneo kann nicht programmiert werden" zusammen?

Weil es bedarf nicht mehrere Beiträge zu einem Thema. 😉

 

Wann könntest Du denn den Werksreset durchführen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Jens
Ich vermute nicht, dass es Zusammenhängt, außer beides sollte mit dem vielleicht fehlerhaften Update des Receiverstraße zu tun haben. Erstmal sind beides getrennte Probleme, die aber zeitgleich auftreten.

Sollte spätestens im Laufe der nächsten Woche zum Reset kommen.
Gerhard

@Jens: Ja, irgendwie scheint das zusammen zu hängen, nur wie?

Und das es dann unpasssend wäre 2 Beiträge dazu haben, auch richtig, aber für meine Begriffe ist es besser das getrennt zu halten, der Übersichtlichkeit wegen. Und auch weil es ja nicht zusammenhängen muß.

 

Im anderen Beitrag ist ja @Claudia betreffs der Kundendaten am wirken, hier würd ich mal den Reset abwarten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Reset ist gemacht, sobald ich wieder Sachen programmiere überprüfe ich ob es bei beiden geht. Gerhard