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Frage

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Antwort

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Lösung

TV-Manager lässt sich nicht mit HD-Receiver verbinden
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Mein HD Receiver wird nicht verbunden, weder im TV Manager (Internet) noci in den Apps (TV und TV Manager). Selbsthilfe Maßnahmen lt Forum ohne Ergebnis:

 

  1. TV-Manager APP neu installiert und verbunden. Problem bleibt.
  2. Versuch das Profil im TV-Manager (Internet) zu löschen bzw. auszublenden. Gelingt nicht.
  3. Netzverbindung (am Reciver) steht / Test am Receiver sagt "erfolgreich verbunden"
  4. Netztrennung - Receiver Neustart - Problem bleibt
  5. Schritt drei zeigt gleiches Ergebnis
  6. KDSP zeigt verbunden
  7. Abschalten (Trennen) -->  geht nicht: "..sie sind nicht verbunden... oder Syncronistaion läuft gerade" (wird immer angezeigt!)

Bitte um Moderatoren Hilfe.

 

Danke!

 

 

25 Antworten 25
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seven24,

 

hast Du in der App versucht, das Profil neu anzulegen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

in welcher App und wie legt man ein Profil neu an? In den iPhone Apps kann man sich nur ab- und wieder anmelden, oder? Das bewirkt aber gar nichts.

 

Im TV Manager (Internet) steht unter meiner Kd-Nr. im Profil weiterhin:

 

Gerät: Nicht gebucht. 

 

Ich kann das Profil weder ausblenden noch irgendetwas eintragen.

 

Grüße

Sven

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seven24,

 

unter Einstellungen --> Profil sollte die Möglichkeit angegeben sein, das Profil auszublenden.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

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seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Manu, aber genau das funktioniert eben nicht. Wenn ich auf Profil ausblenden klicke, ändert sich gar nichts. Die Anzeige bleibt unverändert: Gerät: nicht gebucht etc.

 

Bildschirmfoto 2019-03-25 um 14.34.11.png

Grüße

Sven

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seven24,

 

ok, ich dachte, Du siehst die Meldung gar nicht.

 

Lieferzustand hast Du ja nach Abschluss des letzten Tickets schon gemacht... Ich geb das jetzt noch einmal an die Kollegen weiter, damit die prüfen, was da los ist.

 

Viele Grüße, Manu

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seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

gibt es hierzu einen neuen Stand? Ich sehe bisher keine Veränderung.

 

Grüße

Sven

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

leider noch keine Änderung. Sobald sich am Status des Tickets etwas ändert, bekommst Du eine E-Mail von uns.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

wäre nicht nach rd. 2 Wochen, bzw. über einem Monat seit der ersten Meldung, mal ein konkretes Update zum Stand der Problembeseitigung angebracht? Es geht schließlich um eine Standardfunktion der angeboteten Dienstleistung.

 

Gruß,

Sven

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seven24,

 

es tut mir Leid, leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen, was die Ursache ist, bzw. wie es gelöst werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

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seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

kann es sein, dass sich bezgl. der Störung gar nichts bewegt?
 

Ticketstatus:

27.03.2019 12:46 Uhr

Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

15.04.2019 16:33 Uhr

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Wie lange läuft die Entstörung noch?.. oder sollte ich derweil schon mal bei den magentafarbenen anfragen? 

 

Grüße

Sven