abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager lässt sich nicht mit HD-Receiver verbinden
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Mein HD Receiver wird nicht verbunden, weder im TV Manager (Internet) noci in den Apps (TV und TV Manager). Selbsthilfe Maßnahmen lt Forum ohne Ergebnis:

 

  1. TV-Manager APP neu installiert und verbunden. Problem bleibt.
  2. Versuch das Profil im TV-Manager (Internet) zu löschen bzw. auszublenden. Gelingt nicht.
  3. Netzverbindung (am Reciver) steht / Test am Receiver sagt "erfolgreich verbunden"
  4. Netztrennung - Receiver Neustart - Problem bleibt
  5. Schritt drei zeigt gleiches Ergebnis
  6. KDSP zeigt verbunden
  7. Abschalten (Trennen) -->  geht nicht: "..sie sind nicht verbunden... oder Syncronistaion läuft gerade" (wird immer angezeigt!)

Bitte um Moderatoren Hilfe.

 

Danke!

 

 

25 Antworten 25
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seven24,

 

Du hast ja schon einiges versucht, leider ohne Erfolgt. Dann müssen wir das durch den Fachbereich untersuchen lassen, schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Nutzernamen im Kundenportal, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib dann noch kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

siehe PN.

 

Danke

Grüße

Sven 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seven24,

 

kannst Du bitte noch angeben, welche Browser Du ausprobiert hast? Bitte gib dazu auch die Versionsnummer mit an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich habe folgendes probiert:

tv-manager.vodafone.de mit Safari 12.0.3 und Edge 44.17763.1.0

iOS 12.1.4 aktuelle Apps: TV und TV Manager

 

Meinst du das? Der HD Receiver (Sagemcom) wird weder in den Apps noch im TV Manger (Internet) verbunden. Ich kann also keine Aufnahmen programmieren, den Receiver fernsteuern, etc.

 

Grüße

Sven

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seven24,

 

genau das meinte ich. Dankeschön. 🙂

Ein Auftrag an die Fachabteilung habe ich für Dich aufgenommen.

Für die Zeit bitte direkt am Receiver programmieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

danke bis hierher. Bin gedpannt auf die Lösung..

Grüße
Sven
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

das Ticket wurde abgeschlossen, aber die Verbindung des HD Receivers existiert immer noch nicht. Also “Störung behoben” ist leider nicht korrekt. Die o.g. Punkte gelten weiterhin, außer Punkt 7. Die Internetverbindung des Receivers konnte ich jetzt abschalten und wieder neu mit LAN verbinden. Hat aber nichts bewirkt.

Grüße
Sven
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

ja, der Auftrag ist abgeschlossen. Die Kollegen konnten auch den Fehler identifizieren. Du musst dazu bitte noch bei Deinem Receiver den Lieferzustand wiederherstellen. Danach kannst Du in der App ein neues Profil anlegen.

 

Es tut mir Leid, dass die Info durch die Kollegen nicht an Dich weitergegeben wurde.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

leider nicht. Lieferzustand hergestellt, Reiceiver neu gestartet, Sendersuchlauf.....etc.

 

Immer noch keine Verbindung zu den Apps oder TV manager (Internet)

 

Im Menü des Reicevers:

TV Control App / Verbindung einrichten / geht nicht

                     ...  / Löschen der verbundenen Apps / Die Verbindung zu unseren TV Apps hat nicht geklappt

 

Also Fehler leider immer noch nicht behoben.

 

Grüße

Sven