abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager lässt sich nicht mit HD-Receiver verbinden
LumoriA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bereits im letzen Jahr hatte ich dieses Problem.

Konnte es seinertzeit mit Infos aus dem Forum lösen.

Jetzt ist es,nach einem Verbindungsausfall des Internet bei uns, leider wieder ein Problem den TV-Manger zu verbinden.

 

Ich habe erneut folgende Schritte erledigt und komme dennoch zu keinem positivem Ergebnis:

  1. TV-Manager APP neu installiert und verbunden. Problem bleibt.
  2. Versuch das Profil im TV-Manager (Internet) zu löschen bzw. auszublenden. Gelingt nicht.
  3. Netzverbindung (am Reciver) steht / Test am Receiver sagt "erfolgreich verbunden"
  4. Netztrennung - Receiver Neustart - Problem bleibt
  5. Schritt drei zeigt gleiches Ergebnis
  6. KDSP zeigt verbunden
  7. Abschalten (Trennen) -->  geht nicht: "..sie sind nicht verbunden... oder Syncronistaion läuft gerade" (wird immer angezeigt!)

Ich habe von allem Screenshots die aber nicht öffentlich posten möchte.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

 

 

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LumoriA1,

 

nach einem Abbruch kann es auch immer ein kleines bisschen dauern, bis sich der DVR wieder am Server anmeldet. Wann war denn der Abbruch?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vor ca. 4 Wochen... das ist ein bisschen mehr als eine Weile...Smiley (zwinkernd)

 

außerdem ist der DVR zeimlich laut und die Festplatte vernehmlich hörbar...

Hallo*

 

wann kann ich mit einer Antwort rechnen. 

Es ändert sich nichts...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LumoriA1,

 

ja, nach vier Wochen sollte es sich gefangen haben :). Kannst Du die Screenshots veröffentlichen, wenn Du vorher Deine Daten mittels Paint oder einem ähnlichen Programm entfernst? Das würde die Bearbeitung Deines Falles vereinfachen. Falls nicht, kannst Du sie mir zusammen mit diesen Angaben per PN schicken:

 

- Dein Name

- Deine Adresse

- Deine Kundennummer

- Dein Geburtsdatum

- Dein Loginname im Kundenportal

 

Antworte nochmal hier, wenn Du alles geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die PN ist versandt.

 

LumoriA1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LumoriA1,

 

Danke für die Angaben, ich habe für den Fachbereich eine Störungsmeldung dazu erstellt. Du bekommst noch eine Mail mit der Ticketnummer, die Kollegen schauen sich das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seven24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Nur gab es bei mir in letzter Zeit keinen Internetausfall, oder zumindest habe ich das nicht bemerkt. Ansonsten alles genau so wie hier beschrieben.

 

Habe das Problem dem Kabel-Kundendienst gemeldet. Dieser hat mich nun an die Community verwiesen...

 

Bitte um Hilfe. Welche Info wird noch benötigt?

 

Danke

Viele Grüße

seven

Wenn du alles was ich gemacht habe (s. Frage 1) gemachts hast, solltest du versuchen den Reciver vom Strom zu trennen und wieder zu starten (kein Reset sonst löscht du alles auf deiner Festplatte.). Sollte es dann immer noch nicht funktionieren bitte die Moderatoren um Hilfe.

 

Bei mir hat es aber etwas gedauert bis alles wieder lief. Letztlich musst edie Technik ran.

 

Ich weiß nicht ob du die Anfrage neu stellen musst.

 

Viel Erfolg

 

 

Danke für die Info. Ich habe alle Schritte durch. Wie bei dir, ohne Ergebnis. 

 

Ich werde die Anfrage neu stellen. Oder kann man Moderatoren direkt ansprechen?