abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager - Recorder wird nicht gefunden
andi464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mein Profil im TV-Manager auf Anraten zurückgesetzt, weil seit einiger Zeit keine Verbindung vom TV-Manager zum Recorder Sagemcom mehr aufgebaut werden kann.
Nun wird der Recorder von beiden Apps(Kabel TV App/TV Manager) und vom TV-Manager im Browser(Firefox) nicht mehr gefunden, mir wird kein Gerät zum Verbinden angezeigt. Hier heißt es  nur "Kein Gerät gebucht".

Apps wurden bereits neu installiert.

Laut Recorder "Internet-Verbindung testen" besteht eine Verbindung.


Was kann ich tun?

 

Vielen Dank

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi464,

 

kannst Du über die Einstellungen ein neues Profil anlegen, wo dann der Sagemcom erkannt wird?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für eine Rückmeldung.
Nein, leider finde ich bei den Einstellungen des TV-Managers so einen Punkt nicht. Es heißt lediglich, "Gerät nicht gebucht."

Gruß
Andi464
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi andi464,

 

versuchst Du dies per PC/Laptop/Tablet mit der Web-Version?

In der mobilen Ansicht siehst Du das leider nicht.

Schick mir dazu aber noch Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe es bisher mit jedem Medium versucht. Auch in der Web-Version sehe ich keine Möglichkeit, ein neues Profil anzulegen.

Private Nachricht hab ich dir geschickt! 😉

 

Gruß Andi464

Julie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie Andi. Seit knapp 2 Wochen läßt sich mein sagem 1000 nicht mehr über den TV-Manager programmieren. Zunächst bekam ich auch die 205-Fehlermeldung. Habe nach einigen recherechen im Internet dazu dann mein Profil gelöscht. Kann es aber nicht neu Anlegen, da es nicht zur Auwahl steht. Die Smardcardnummer wird nicht angezeigt.

 

Kann mir da auch bitte jemand weiter helfen.

 

Grüße

 

Olli

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andi464,

 

ich gehe davon aus, dass Du in der Web Variante dann unter Einstellungen, dort findest Du dann links "Profil ausblenden". Ich hab aber dennoch mal einen Auftrag an die Kollegen weiter gegeben, die schauen sich das mal an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

genau, ich hab es auch in der Web-Variante versucht.

Das Profil hatte ich bereits ausgeblendet, dann zeigte sich im Anschluss daran nur noch die schon beschriebene Meldung "Gerät nicht gebucht".

Wie ich jetzt jedoch ein "neues Profil anlege" ist mir nicht ganz klar?!

 

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @andi464,

 

okay, sorry dann habe ich es missverstanden. Ich gehe fast davon aus, dass die Datenbank irgendein Problem hat. Wir müssen leider warten bis die Kollegen sich das anschauen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo  nochmal,

 

möchte nur rückmelden, dass das Problem nach wie vor besteht und seit der Meldung nichts passiert ist.

 

Konnte man bereits einen Datenbankfehler entdecken?

Bis wann kann ich denn mit einer Rückmeldung einer/eines Kollegin/Kollegen rechnen?

Muss ich mich hierzu irgendwo melden?

 

Wenn ich mir die Themen hier in der Community so ansehe, scheinen ja vergleichsweise viele Kunden ziemlich die gleichen Probleme zu haben.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!