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am 30.08.2018 23:17
Guten Tag,
ich habe mein Profil im TV-Manager auf Anraten zurückgesetzt, weil seit einiger Zeit keine Verbindung vom TV-Manager zum Recorder Sagemcom mehr aufgebaut werden kann.
Nun wird der Recorder von beiden Apps(Kabel TV App/TV Manager) und vom TV-Manager im Browser(Firefox) nicht mehr gefunden, mir wird kein Gerät zum Verbinden angezeigt. Hier heißt es nur "Kein Gerät gebucht".
Apps wurden bereits neu installiert.
Laut Recorder "Internet-Verbindung testen" besteht eine Verbindung.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
am 05.09.2018 11:09
Hallo andi464,
kannst Du über die Einstellungen ein neues Profil anlegen, wo dann der Sagemcom erkannt wird?
Gruß
Jens
am 06.09.2018 16:09
am 11.09.2018 14:42
Hi andi464,
versuchst Du dies per PC/Laptop/Tablet mit der Web-Version?
In der mobilen Ansicht siehst Du das leider nicht.
Schick mir dazu aber noch Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht.
Gruß
Jens
am 13.09.2018 08:32
Hallo Jens,
ich habe es bisher mit jedem Medium versucht. Auch in der Web-Version sehe ich keine Möglichkeit, ein neues Profil anzulegen.
Private Nachricht hab ich dir geschickt! 😉
Gruß Andi464
13.09.2018 12:44 - bearbeitet 13.09.2018 12:46
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Andi. Seit knapp 2 Wochen läßt sich mein sagem 1000 nicht mehr über den TV-Manager programmieren. Zunächst bekam ich auch die 205-Fehlermeldung. Habe nach einigen recherechen im Internet dazu dann mein Profil gelöscht. Kann es aber nicht neu Anlegen, da es nicht zur Auwahl steht. Die Smardcardnummer wird nicht angezeigt.
Kann mir da auch bitte jemand weiter helfen.
Grüße
Olli
am 17.09.2018 12:49
Hi andi464,
ich gehe davon aus, dass Du in der Web Variante dann unter Einstellungen, dort findest Du dann links "Profil ausblenden". Ich hab aber dennoch mal einen Auftrag an die Kollegen weiter gegeben, die schauen sich das mal an.
LG
Tobias
am 17.09.2018 14:13
Hallo Tobias,
genau, ich hab es auch in der Web-Variante versucht.
Das Profil hatte ich bereits ausgeblendet, dann zeigte sich im Anschluss daran nur noch die schon beschriebene Meldung "Gerät nicht gebucht".
Wie ich jetzt jedoch ein "neues Profil anlege" ist mir nicht ganz klar?!
Grüße
am 20.09.2018 13:06
Hey @andi464,
okay, sorry dann habe ich es missverstanden. Ich gehe fast davon aus, dass die Datenbank irgendein Problem hat. Wir müssen leider warten bis die Kollegen sich das anschauen können.
LG
Tobias
am 28.09.2018 15:47
Hallo nochmal,
möchte nur rückmelden, dass das Problem nach wie vor besteht und seit der Meldung nichts passiert ist.
Konnte man bereits einen Datenbankfehler entdecken?
Bis wann kann ich denn mit einer Rückmeldung einer/eines Kollegin/Kollegen rechnen?
Muss ich mich hierzu irgendwo melden?
Wenn ich mir die Themen hier in der Community so ansehe, scheinen ja vergleichsweise viele Kunden ziemlich die gleichen Probleme zu haben.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!