Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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am 25.09.2018 23:01
Seit geraumer Zeit habe ich wieder keinen Zugriff über den TV Manager (App/Web) auf meinen Sagemcom RCI88-1000. Seit Wochen wird mir nun das Gerät als Offline angezeigt und die Liste der Aufnahmen ist längst überholt, auch neue Aufnahme sind nicht möglich.
Heute habe ich in der Web Version des TV Managers das Profil ausgeblendet und seither ist auch die Neuanlage nicht mehr möglich. Es wird mir lediglich die schon von vielen Usern beschriebene Meldung "Nicht gebucht. Weitere Informationen finden Sie hier." angezeigt.
Am Setup meines Vertrags bzw. der Hardware wurde seit Monaten/Jahren nichts verändert, diese Probleme traten erst mit der Umstellung der Receiversoftware von Kabel Deutschland auf das Vodafone Branding auf. Der Receiver wurde auch bereits komplett zurückgesetzt, es funktionierte dann nach mehreren Anläufen auch kurzzeitig, nun seit etlichen Wochen jedoch wieder nicht mehr.
Die Häufigkeit der gemeldeten Fehler hier im Forum lässt mich daran zweifeln, dass hier Anwenderfehler vorliegen. Auch scheint ja ein Beitrag hier im Forum die einzige Möglichkeit zu sein um von Vodafone zu diesem Problem Hilfe zu erhalten.
Also: HILFE!!! 😉
Besten Dank schon mal im voraus!
am 26.09.2018 09:00
Hi olalde,
für die Apps sind wir in der Tat der erste Ansprechpartner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Update zu tun hat. Mir scheint das eher in Richtung MeinVodafone-Account oder Vertragsanlage zu gehen.
Fangen wir beim Ersten an: Wenn Du Dich mit den Daten vom TV-Manager bei MeinVodafone anmeldest, siehst Du dann Deinen TV-Vertrag mit dem DVR?
Parallel schaue ich, ob systemseitig alles korrekt hinterlegt ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.09.2018 10:53
Hallo Marco,
vielen Dank schon mal für die Unterstützung, habe Dir eine PN mit den Daten geschickt.
Anbei noch ein Screenshot von der Anzeige meines TV Vertrages, dort sieht man schön das gebuchte Kabel Komfort HD, worin der Recorder ja enthalten sein sollte.
Danke und Gruß Oliver
am 29.09.2018 20:01
Hallo olalde,
danke für die PN. Bei uns im System ist alles richtig hinterlegt.
Hast Du versucht, das Profil zu löschen und neu anzulegen?
Ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Gibt es da eine stabile permanente Verbindung?
Viele Grüße, Manu
am 03.10.2018 07:45
am 09.10.2018 15:15
Hallo Oliver,
dann lassen wir das vom Fachbereich prüfen. Sende mir dazu bitte noch Deinen Loginnamen und Details zu Deinem genutzten Browser per PN. Melde Dich dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
10.10.2018 19:12 - bearbeitet 10.10.2018 19:13
Hallo Claudia,
PN ist an Dich raus, ich glaube jedoch nicht, dass es etwas mit meinem Brower zu tun haben kann.
Gleiches Verhalten mit Chrome, IE und Edge.
Ich kann das Profil ausblenden, Effekt ist jedoch gleich null und es wird mir immer angezeigt, ich hätte nichts gebucht. Siehe Screenshot.
Danke und Gruß
Oliver
am 16.10.2018 09:50
Hallo olalde,
ich denke auch nicht, dass es am Browser liegt, aber ich will es den Kollegen als Info mitgeben :). Ich habe das Ticket zur Prüfung weitergegeben, Du solltest dazu ja auch eine E-Mail bekommen haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2018 21:47 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2018 09:52 von Claudia
Hallo,
ich wurde heute über die Erledigung des Tickets *** informiert, leider ist das gemeldete jedoch Verhalten unverändert. Irgendein detaillierter Status zum Ticket wurde mir nicht mitgeteilt, auch sehe ich das Ticket nicht im Kundenportal.
Irgendjemand eine Idee dazu?
Vielen Dank und beste Grüße
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 12.11.2018 09:55
Halllo olalde,
im Zuge eines anderen Problems haben die Kollegen einen Datenbankfehler behoben. Da das bei Dir nicht die Lösung war, habe ich ein neues Ticket aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia