abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Manager; Gerät verbinden; Kein Gerät verbunden
VKD-Kunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie hier in diesem Post:

http://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager/Tv-manager-verbinden/td-p/1821543/page/2

 

Im TV Manager (Web Oberfläche - nicht die App) wird mir angezeigt, dass kein Gerät verbunden ist.

Die Hotline kann mir nicht mehr helfen (wird nicht mehr supportet) - allerdings war vor einigen Wochen mein gerät noch vebunden (DVR Sagemcom RCI88-1000 KD).

 

Leider kann die Hotline nicht mehr im System mein Gerät zuordnen und wie vor ca. einen halben Jahr, kann ich im TV Manager dies selbst auch nicht mehr.

 

Kann jemand bitte von Vodafone/KD mit im TV Manager meinen DVR wieder korekt einbuchen/zuordnen, dass ich über selbigen meine Aufnahmen fernprogrammieren kann?

 

Danke

 

 

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VKD-Kunde,

 

derzeit gibt es leider keine Neuigkeiten. Die Entwickler arbeiten täglich daran und "suchen und suchen und suchen" nach der Lösung.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ein weiterer Monat ist vergangen und das Problem liegt immer noch vor.

Möchte mich erkundigen, ob die Technik eine Lösung für mich hat?

Habe zwar auf meinem Kabel Receiver am 26.06.2019 ein neues Update erhalten, aber die Verbindung zum TV Manager funktioniert immer noch nicht...

 

Vielen Dank derweilen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VKD-Kunde,

 

leider haben wir noch keine neuen Infos erhalten.

 

Hast Du nach dem Update die App noch einmal deinstalliert und neu eingerichtet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mich beschleicht das Empfinden, dass mein Problem bei Vodafone keinen interessiert und ich nicht ernst genommen werde....

Seit der Meldung meines Problemes im April 2019 (die Hotline verweist auf die Community, da bei Vodafone es auch niemand lösen konnte) wurde ich vertröstet - aber gelöst wurde auch hier nichts!

Ich bin der Meinung, dass wenn eine Firma einen Service anbietet, dann sollte dieser auch funktionieren.

Bin zwar nur einer von rund 10 Millionen Kunden (übernomme TV Abonnenten von Kabel Deutschland) - letzten Endes muss ich mir aber die Gedanken machen, ob ich noch weiterhin mein Geld an Vodafone überweise oder mir einen anderen Provider suche, der seinen angeboten Service auch einhält...

Sollte sich doch jemand bei Vodafone finden, der endlich Ahnung hat, wie man den TV Manager wieder zum Laufen bringt, damit ich über das Protal meinen Recorder programmieren kann, bin ich offen für die Lösung - eine kurze Zeit zumindest noch....

Und Nein, ich werde kein anderes Produkt mir zulegen, damit ich auf anderen Wege ans Ziel komme!

Entweder funktioniert es - wie vor dem April 2019 - über den TV Manager - oder eben nicht.

Die Konsequenz werde ich aus dem Ergebnis dann ziehen...

 

Schöne Grüße

 

 

 

Hey @VKD-Kunde ,

 

tut mir leid, in letzter Zeit gabs zu der Problematik hier relativ viele Ansätze. Unter anderem der, das wir Dir das Gerät mal tauschen. Dein Receiver taucht nicht in der Datenbank aus, wo man die Programmdaten quasi hinterlegt, der Fachbereich gab die Info, das wir hier n Tausch auslösen sollen. Das Gerät befindet sich auf dem Weg zu Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!