abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Manager App
uunail
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie viele andere Kunden habe ich das Problem, dass mein HD Recorder nicht in der TV Manager App gefunden wird, weder vom Tablet aus noch in der Webansicht.

Der Recorder ist auf Aktiv gestellt, ein Reset wurde schon durchgeführt. Verbindung zum Internet über LAN Kabel funktioniert.

Die bisher gefundenen Anleitungen helfen nicht weiter, das es bei mir z.B. in der Web Ansicht keine Möglichkeit gibt, ein neues Profil anzulegen.

Ich fürchte, dass in meinem Profil immer noch nicht meine Kabeldeutschland Verträge richtih zusammengeführt sind.

Was muss ich jetzt noch tun?

 

15 Antworten 15

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

 

Zu den konkreten Fragen:

 

Ich habe einen  sagemcom rci88-320 kdg

 

Allerdings wird im TV Manager kein Receiver angezeigt.

 

Über das Menü habe ich auch den Rückkanal testen lassen, was auch ohne Fehlermeldung durchlief.

 

Wenn ich hier nicht weiterkomme, werde ich wohl auf den TV Manager verzichten, da ich den Receiver ja immer noch über die Fernbedienung steuern kann. Ich hatte ohnehin gehofft, dass ich über die App die Radio Funktion des Receivers ansprechen kann, damit ich Radiosender wählen kann, ohne den Fernseher anzumachen. Aber das kann die App ja ohnehin nicht. Weiss jemand, ob es so etwas gibt bzw. ob so etwas geplant ist? Mitte August wird bei mir ja das analoge Rundfunksignal abgeschalten.

 

Grüße

Uwe

 

 

 

@uunail: Ne, über die App kannst du das Gerät nicht steuern.

Die App hat eigentlich nur den Zweck aus der ferne da Aufnahmen zu programmieren.

Geplant dürfte da eher nichts sein, es gab mal ne App die das konnte, mittlererweile gibt es die auch nicht mehr.

 

Mir scheint, dir bleibt nur die Gerätefernbedienung übrig.

 

Von VF/KD wird ein Radio-Receiver für 40€ angeboten, vielleicht wäre das ne Lösung wenn du ne Stereoanlage hast wo du den Tontechnisch anschließen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

konnte Dir Peter165 alle offenen Fragen beantworten oder gibt´s da noch welche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

die Antworten von Peter sind ausreichend, wenn auch nicht befriedigend.Ich bekomme ja nach wie vor die Verbindung zum Receiver nicht hin. Werde jetzt also wirklich die App deinstallieren.

Vielen Dank für die diversen Beiträge.

Uwe


@uunail  schrieb:

die Antworten von Peter sind ausreichend, wenn auch nicht befriedigend.


Kann ich verstehen, aber was die Fernbedienung der Geräte betrifft, ist so.

Diese TV Control App, ich glaub so hieß die mal, der einzigste Vorteil da WLAN über das Smartphone notwendig, man mußte die "Fernbedienung" nicht direkt auf das Gerät halten, im Prinzip wars das aber auch schon.

 


@uunail  schrieb:

Ich bekomme ja nach wie vor die Verbindung zum Receiver nicht hin. Werde jetzt also wirklich die App deinstallieren.


Von den Mod's  wurde dir ja Hilfe deswegen angeboten, wenn du die App deinstallierst, macht das wenig Sinn.

 

Frage, der Sagemcom ist ein Vertragsgerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, wenn Du möchtest können wir mal einen Auftrag an die Fachabteilung einstellen damit die mal schauen können, ob es irgendein Datenbankproblem o.ä. gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!