abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager App verbindet sich nicht mit Receiver
CaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider kann ich per App keine Aufnahmen programmieren. Der Receiver ist mit dem Internet per LAN-Kabel verbunden, die App zeigt unter Einstellungen auch eine korrekte Verbindung an. Wenn ich Sendungen über die App programmiere, erscheinen sie als programmiert in "Mein Bereich" der App, aber nicht unter "Aufnahmen" auf dem Receiver (Modus "aktiv"), folglich wird auch nicht aufgenommen. Wenn ich auf dem Receiver Aufnahmen programmiere, werden diese Aufgenommen, erscheinen aber nicht auf der App unter "Mein Bereich". Ich habe den Receiver mehrfach neu gestartet und vom Strom genommen, ebenfalls habe ich die App mehrfach gelöscht und neu installiert. Die hotline kann nichts für mich tun - hat mich hierhin verwiesen und die "Hilfe"-Funktion der App ist nicht verlinkt, bzw die Seite ist nicht erreichbar. Bitte um eine Lösung.

VG

CaZ

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaZ,

 

geh mal bitte in den Einstellungen des Receivers unter Internet und trenne dort bitte einmal die Verbindung und stelle sie wieder her. Sollte das nicht funktionieren, bitte einmal das Profil des Receivers im Manager entfernen/ausblenden und wider einblenden. Scheinbar gibt es keine Synchronisation mit der Cloud.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

hat leider auch nix gebracht - mehrmals versucht. Gibt es weitere Lösungen?

VG

CaZ

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaZ,

 

dann schaue ich mir Deinen Account einmal an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaZ,

 

das Profil "RCI88-320 V2" kannst Du löschen, denn der hinterlegte Receiver und die Smartcard ist nicht bei Dir zu Hause. Das Gerät zu Hause ist unter "lokale Profil" < diesen Namen kann man sich aussuchen. Warum jedoch Deine App abstürzt, kann ich nicht prüfen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

wo und wie kann ich das Profil löschen?

Das hilft allerdings nur für die App "TV" - mir geht es um die andere App "TV-Manager". Diese verbindet sich offensichtlich nicht mit dem Receiver. Welche Lösung gibt es hierfür?

 

VG

CaZ

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaZ,

 

es geht um beide Apps, denn das fehlerhafte Profil ist bei beiden hinterlegt.

 

Dazu loggst Du Dich bitte hier ein und gehst auf Einstellungen.

 

https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home

 

Dann wählst Du das betroffene Profil und gehst auf den Punkt "TV-Manager-Profil ausblenden". Damit wird es entfernt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!