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Lösung
am 14.04.2018 17:20
Hallo Community
Seit 22.03.18 ist mal wieder mein Reciver RCI88-1000 KD weder vom Handy über WLAN noch vom PC über LAN erreichbar.
Handy App zeigt an "Gerät nicht verbunden", TV App zeigt an "offline".
Beides ist aber falsch. Habe das Gerät überprüft, ist mit dem Internet verbunden.
Das Gerät selbst läßt sich direkt problemlos programmieren. Auch die Aufnahmen gelingen in der Regel.
Habe hier keine Lösung finden können.
Was ist der Fehler, bzw. wer kannhelfen?
Habe den TV-Manager bisher mehrere Jahre genutzt.
Gruß
Seal 67
am 14.04.2018 17:49
Hi SEAL67,
hast Du den OneLogin bereits durchgeführt und Deinen Kabelvertrag hinzugefügt?
Mit welchen Daten meldest Du Dich in den Apps an?
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2018 21:12
Hallo Marco
Kabelvertrag wurde schon hinzugefügt. da ich mich ja auch schon vor den 22.03.2018 einloggen und Aufnahmen programieren.
Anmeldedaten funktionieren ja auch das ich mich im TV-Manager über den PC und das Handy einlogen kann. Smartkarte und Rekorder werden im TV-Manager auch angezeigt.Nur die Verbindung zum Kabelserver funktioniert nicht, da der TV-Manager immer offline anzeigt..
Benutzername: ist ein erstellter Kontonahme
Passwort: ein ebenfals erstelltes Passwort
soltest du die richtigen Anmeldedaten brauchen um auf das Konto zuzugreifen und den Fehler zu beheben so kann ich diese dir in einer PN zusenden.
Gruß Seal67
am 18.04.2018 11:42
Hi SEAL67,
ich leite das mal an unsere Fachabteilung weiter. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, den Login-Namen und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.04.2018 17:12
Hallo Marco
Die Gewünschten Daten habe ich dir in einer Persönlichen Nachricht zugesendet.
Gruß Seal67
am 20.04.2018 20:09
Hallo SEAL67,
danke für Deine PN.
Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt wird Dein Anliegen von einer Spezialabteilung geprüft. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine SMS.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.06.2018 20:23
Hallo Sebastian
meine Vodafone TV Manager funktionierte seit den 1 Mai auf einmal wieder tadelos, aber seit den 29.05.2018 wird der Recorder schon wieder als offline angezeigt. Was ist den jetzt schon wieder passiert, kann doch echt nicht sein das ständig der Rekorder nicht erreichbar ist ohne das von meiner Seite aus etwas geändert worden ist. Internetverbindung ist ok kann auch Select Video abrufen und Recorder ist nicht im Stromsparmodus.
Bitte noch einmal eine Störungsmeldung an die Spezialabteilung senden.
Gruß
Seal 67
am 12.06.2018 15:02
Hallo SEAL67,
schade, dass das Thema noch nicht erledigt ist. Die Kollegen wurden eben von mir informiert. Ich hoffe auf eine zeitnahe Klärung.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.07.2018 22:19
Hallo Sebastian
bis zum heutigen Tage ist das Problem immer noch nicht behoben. Gerät ist immer noch offline seit den 29.05.2018. Gibt es den keinen Techniker, der diese Problem in einer angeraumen Zeit lösen kann. Gerät war ja auch schon früher mit den Server von euch Verbunden und funktionierte wenigsten nach der ersten Problemlösung 4 Wochen lang, dann auf einmal wieder das Selbe ohne das irgendetwas verändert wurde.
Gruß
Seal67
am 17.07.2018 09:00
Hallo SEAL67,
ich habe eben noch einmal bei der entsprechenden Fachabteilung nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, wir bekommen eine zufriedenstellende Antwort.
Grüße
Marcus