abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager App Zeitverschiebung Ausland
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich nutze die TV-Manager App in meinem Handy. Ich bin gerade im Ausland mit 2 Stunden Zeitverschiebung. In der App werden mir bei der Programmierung der aktuell laufenden Sendungen, die von der Uhrzeit hier angezeigt. Und wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, die in Deutschland erst noch beginnt, kommt die Meldung, dass sie schon gelaufen ist, weil hier im Ausland die Zeit entsprechend ist.
Wenn ich die Uhrzeit im Handy manuell um 2 Stunden zurück stelle, werden wir bei den Sendungen "jetzt" auch tatsächlich die der deutschen Zeit gezeigt, aufnehmen konnte ich die Sendung trotzdem nicht, da sie angeblich schon gelaufen ist. Das kann' ja nicht sein.
8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lumpl1,

 

ein solcher Fehler ist so nicht bekannt. Hast Du die App schon mal neu installiert. Ich geh davon aus, sie hat sich aufgrund der Zeitverschiebung und der Anpassung der Zeit auf dem Handy etwas verschluckt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

vielen Dank. Hab die App deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt.

Hier 19.29 Uhr, in Deutschland 17.29 Uhr.
Testweise ZDF heute um 19 Uhr zur Aufnahme ausgewählt. Nicht möglich, da bereits gelaufen. Bin ratlos.
Wenn ich aber Sendungen programmiere, die auch hier "noch in der Zukunft " liegen, wird die richtige Sendung aufgenommen.

Viele Grüße,
Sabine
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

komisch - das Geoblocking (keine Ahnung wie es bei Zeitverschiebung ist!) wurde theoretisch aufgehoben, wo im Ausland befindest Du Dich denn? Ist das noch in der EU?

 

Davon ab, ich gehe fast davon aus das es deshalb nicht funktioniert; Dein Handy loggt sich ja irgendwo im Netz ein, die Server sagen entgegen der Deutschen Zeit +2, und da wird es dann das Problem geben.. , ist aber nur eine Vermutung 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, ich war in der Türkei. Komischerweise wurde ja die richtige Sendung aufgenommen, wenn sie auch noch für die türkische Zeit in der Zukunft lag. Und wie gesagt, wenn ich die Uhrzeit manuell im Handy auf deutsche Zeit eingestellt habe, wurden mir dann auch die Sendungen, die "jetzt" in Deutschland liefen angezeigt. Das hat sich tatsächlich mit der Uhrzeit geändert. Nur aufnehmen konnte ich sie nicht, auch wenn sie noch nicht angefangen haben. D.h. der Trick mit der Uhrzeit hat nur "halb" funktioniert.
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich nochmal. Alle Aufnahmen, die vermeintlich über die App im Ausland funktioniert haben, sind nur in der App in "Mein Bereich" aber nicht auf der Festplatte.
Bin wieder in DL, habe es getestet, alles was ich hier über die App programmiere oder aufnehme ist auch auf der Festplatte.
Irgendwas funktioniert da nicht richtig.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lumpl1,

 

das ist ein bisschen merkwürdig. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) und den Login Namen Vom Kundenportal in einer privaten Nachricht. Ich schaue mir das dann mal an und gebe es ggf. an unsere Fachabteilung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, habe dir ein PN geschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lumpl1,

 

danke für die Infos! Ich gebe das mal Intern weiter, mal schauen was die Kollegen mir als Info geben können 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!