abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TV-Manager Absturz
Carlos_P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @LL,
ich habe einen Kabel-Vertrag und nutze den TV-Manager nur am PC, weil ...

 

#FEHLER

... der TV-Manager stürzt sowohl an Handy als auch am Tablet beim Aufruf von "AUFNAHMEN" ab.

Der Fehler ist schon länger vorhanden, aber nun kenne ich vermutlich die URSACHE:

 

#URSACHE


Im TV-Manager sind/waren 2 Geräte RCI188-320 mit derselben Chip-Karte gelistet,
obwohl ich nur 1 Recorder besitze. Wie mir Vodafone bestätigt hat, gehört das 2. Gerät
einem anderen Nutzer in Berlin. Vodafone kann aber das 2. Gerät nicht entfernen, hierzu
wären die "Kabelhelden" zuständig.

Es hat sich gezeigt, daß ich bei Auswahl "AUFNAHMEN" die mir fremden Aufnahmen
des 2. Recorders sehe. Wenn ich 1 davon anklicke stürzt der TV-Manager sofort ab.

Nun habe ich über die PC-Version des TV-Manager das 2. falsche Gerät ausgeblendet
( "TV-Manager-Profil ausblenden" ).


Was hat sich nun geändert?Der TV-Manager stürzt nun bereits beim Anklicken von "AUFNAHMEN" ab.

#LÖSUNG

Ich denke, die Lösung kann nur sein, daß das mir falsch zugeordnete Gerät
restlos aus meinem Profil entfernt wird. Leider gibt es hierzu keine Funktion.

#HILFEEE!

 

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carlos_P,

 

ich stimme in allen Punkten zu. Ich kümmere mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht wurde geschickt! - mfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carlos_P,

 

im System kann ich keinen zweiten DVR erkennen, der Dir zugeordnet ist, es muss also innerhalb der App selbst sein. Ich möchte da gern ein Ticket an die entsprechende Abteilung schicken. Sende mir dazu bitte noch per PN die Seriennummer des DVR, der nicht zu Dir gehört.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht wurde geschickt! - mfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carlos,

 

super, dass Du die Nummer noch hattest! Ein spannender Fall, den ich so noch nicht gesehen habe. Ich finde keinen Zusammenhang zwischen den beiden Accounts. Schickst Du mir bitte per PN noch Deinen Login-Namen für die Apps? Ich lasse mich dann mal durch die Kollegen aufklären wie das zustande gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... abgeschickt ..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carlos_P,

 

hast Du bereits versucht alle Profile aus dem Manager zu entfernen? Vorher bitte den Receiver über das Menü die Internetverbindung trennen. Anschließend das Profil neu anlegen.

 

Welche Geräte sind dies wo die Apps abstürzen und welche App-Version ist dort drauf?

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!